Neue Seite ohne html bearbeiten?

Hallo,

ich weiß leider nicht, ob es die Frage schon gibt – wenn ja, dann kann ich sie leider nicht finden.
    Wenn ich eine neue Seite im Blog erstelle, kann ich den Inhalt der Seite nicht ohne html-Kenntnisse bearbeiten. Bzw. kann ich es nicht mehr. Als ich meinen Blog eingerichtet habe, konnte ich es nur mit einigen simplen Buttons bearbeiten. Es war eine Oberfläche ähnlich wie bei Word oder open office etc. Nun brauche ich html-Kenntnisse, um meine Seiten bearbeiten zu können. Es wird dann auch nicht mehr graphisch, also wie später im Blog, dargestellt, sondern in html.
    Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank!
    André

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Auf WordPress.com gibt es zwei verschiedene Editoren zum Verfassen von Blog Beiträgen. Zum einen den HTML Editor, in dem du dich gerade offensichtlich befindest, und zum zweiten den grafischen Editor, den du wahrscheinlich meinst, wenn du von einer Word-ähnlichen Oberfläche sprichst.

In der Bildschirmmaske, in der du deine Beiträge verfasst (-> http://support.wordpress.com/posts/post-screen/) sollten über dem Eingabefeld für den Beitragstext auf der rechten oberen Seite zwei Reiter namens „Visual“ und „HTML“ vorhanden sein. Hier kannst du den Editor jeweils in den benötigten Modus umstellen.

Sollten die Reiter nicht vorhanden sein, kann es sein, dass du unter „Benutzer – Ihr Profil“ die Option „Den grafischen Editor deaktivieren“ mit einem Häkchen aktiviert hast. Das müsstest du in dem Fall also rückgangig machen, in dem du das Häkchen wieder rausnimmst.

Gruß, Martin(IQ)

Danke! Es war der graphische Editor. Vielen Dank!

• Das Thema ‘Neue Seite ohne html bearbeiten?’ ist für neue Antworten geschlossen.