neue Statistikanzeige

Die neue Statistik finde ich gelinde gesagt furchtbar.

Weiß jemand, ob die alte Statistik nicht nur vorübergehend abrufbar ist sondern dauerhaft als Alternative bleibt?

Es sind in die neue Statistik noch nicht einmal alle Daten übernommen worden!

lg
    Maria

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du bist mit deinem Unmut nicht allein. Im englischen Forum hat sich bereits eine Vielzahl von Leuten in zwei Diskussionssträngen zusammengefunden.

Sofern du englisch sprichst/schreibst, wäre es sinnvoll, sich in einer der beiden Diskussionen zu beteiligen und deinem Missfallen Ausdruck zu verleihen.

Was nun deine Frage nach der Abrufbarkeit der alten Statistik angeht, ist mein letzter Wissensstand, dass die alte Statistikseite im Dashboard unter https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/wp-admin/index.php?page=stats wohl erhalten bleibt, während die unter https://wordpress.com/my-stats früher oder später zugunsten der neuen Statistik ausgemustert wird.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin!

Danke für die Info! Ich werde mich da mal einlesen.

Ich hoffe nicht, dass die alte Statistik abgeschafft wird, da würde mir dann doch ziemlich viel fehlen!!!

lg
    Maria

leider ist mein Englisch nicht so gut um in dem eigentlichen Thread mitzudiskutieren.
    Dann äußere ich meinen Unmut eben hier. Auch ewenn es vermutlich keiner „hört“:

Ich finde die neue Statistik von ersten Tag an einfach schrecklich. Sie zeigt mir einfach nicht mehr alles was ich wissen will auf einen Blick.

Zu Beginn gab es wenigstens noch die Möglichkeit einfach durch Klick auf die alte Statistik umzustellen, nun ist das wohl extra noch komplizierter gemacht worden. Denn jetzt muss ich ganz nach unten scrollen um diese Option zu finden.

Ich hab so manches Mal das Gefühl, das Designs nur geändert werden, damit es aussieht da ist was Neues. Und „Neu“ hat sich ja schon immer verkauft.
    Und dann das Argument es ist wegen der Tablet Nutzer!
    Alles – absolut alles muss an die Tablets und Smartphones angepasst werden. Warum????

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ernsthaften Blogger alles über ihr Smartphone oder Tablet eingeben. Die sitzen doch am PC. Das ist eine echte Arbeitsmaschine!

Es wäre wenigstens schön wenn die alte Statitik einfeicher einzustellen wäre und ich mich nicht erst mal komplett durchklicken muss um die gewünschte Statistik zu sehen.

Für mich ist das ein Grund mich im Blogo-versum umzusehen ob es nicht doch eine Seite gibt die mir besser zusagt

Ich bin da 100%ig Deiner Meinung!

Ärgerlich ist, dass ich den Aufruf der alten Statistikseite nicht einmal mehr gefunden habe. Gut, dass Du gesagt hast, dass der Button doch noch da ist, nämlich ganz unten.

Du kannst den Link in den Favoriten abspeichern und direkt aufrufen. Dann brauchst Du weniger Klicks um die Statistik zu lesen.

Bezüglich Tablet & Co bin ich auch ganz Deiner Meinung!

Für mich ist z.B. interessant, wie das Verhältnis Besucher/Aufrufe pro Besucher ist. Das konnte ich bisher aus der neuen Statistik gar nicht erkennen bzw. darf ich mir selbst errechnen.

Was mich besonders ärgert ist, dass ein Teil der alten Daten verloren geht. Gesamtkommentare lt. neuer Statistik: 2.738 in der alten Statistik steht aber 3.276. Was hat das zu bedeuten?

Einfach nur ärgerlich. *Grummel*Grummel*Grummel*

lg
    Maria

• Das Thema ‘neue Statistikanzeige’ ist für neue Antworten geschlossen.