Neuen Beitrag erstellen im Block-Editor läuft nicht an

270721 – Hallo ! Seit etwa 6 Wochen kann ich keine neuen Beiträge mehr im Block-Editor erstellen, im klassischen jedoch sehr wohl, davor war beides möglich; habe verschiedene persönliche Einstellungen des Blogs ausprobiert (und wieder rückgängig gemacht), die Anzahl der vielfältig verschachtelten Möglichkeiten die ich allesamt nicht benötige, macht mich kirre… Ich benutze kein WegWischHendi sondern ein Leppie mit win7, allerdings formatiert mit FAT32. Bis zum Tag X funktionierten beide Editoren, wahlweise. Kostenlos-Version von WP. Danke für Ihre/eure/deine Hinweise !

Site: https://olponator.wordpress.com.
    WP.com: Yes
    Correct account: Yes

Lösch mal den Browser-Cache und die WP-Cookies und nimm testweise andere Browser.
    Das hilft bei manchen WordPress-Zickereien…

Danke für deine Rückmeldung ! Ich hab die Hausaufgaben gemacht, auch ABP deaktiviert, auch Opera probiert – gleiches Ergebnis, nada … Whitescreen.
    Ich werde halt den Blog in Rente schicken bzw nur mehr dort Beiträge erstellen, wo mir der klassische Editor passend erscheint – bei begonnenen ‚Serien‘ in der Erscheinungsform mischen möchte ich nicht – ich hatte auch ein Leben vor WP und diesem Blog und werde den Server daher hinkünftig wieder mehr als Staufach für eigene Schreibereien im Internet nutzen, als damit in die Öffentlichkeit zu gehen, wie vor 2 Jahren noch… denn mit OpenOffice konnte der klassische Editor stets gut umgehen – abgesehen davon, daß er zu blöd ist, um tatsächlich die Formatierung zu halten wie er zu können vorgibt, aber sei’s d’rum … ;-) Grüße aus Wien, olpo

• Das Thema ‘Neuen Beitrag erstellen im Block-Editor läuft nicht an’ ist für neue Antworten geschlossen.