neuen Teilen-Button unter Sharing-Einstellungen erstellen
-
WordPress.com: Einstellungen – Teilen (Sharing-Einstellungen) – verfügbare Dienste – neuen Dienst hinzufügen:
Mir gelingt es nicht, dort einen funktionierenden „Teilen-Button“ für Instagram einzufügen.
Icon in der Größe 16 x 16 habe ich bereits in die Mediathek heruntergeladen. Bei Sharing-URL habe ich https://instagram.com eingegeben. Nach Klick auf „Teilen-Button erstellen“ wird dieser auch erstellt.
Allerdings bei Klick auf den Button im Backend wird nur die Instagram.Seite geöffnet, nicht wie bspw. bei Twitter der Link zu dem Beitrag (dort öffnet sich ein neues Fenster: „Teile Deinen Link…“). Oder bei Pinterest (neues Fenster: „Wähle den Pin den du speichern möchtest“).
Wenn ich bspw. die Variable %post_url% an die Instagram-Url anhänge, dann erscheint nach Klick im Backend ein weißes (leeres) Fenster? Oder ist die Variable anders zu verwenden? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für die Hilfe! MariaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Instagram bietet so eine Funktion gar nicht an. Bilder können nur per Mobile App an Instagram gesendet werden. Eine andere Möglichkeit existiert offiziell nicht.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
danke für die Info (dachte, es ist möglich, Fotos, die gefallen „weiterzuleiten“ (also zu teilen)).
Beste Grüße, Maria
- Das Thema ‘neuen Teilen-Button unter Sharing-Einstellungen erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.