Neuer Email-Follwer nicht in der Statistik-Liste
-
Hallo.
Ich habe gestern folgende (bekannte) Nachricht erhalten:
[Name].de just started following you at http://sozialberatung-kiel.de. They will receive an email every time you publish a post. Congratulations.
Allerdings taucht der neue Follower nicht in meiner Liste auf. Ich habe 6 worpress- und 66 Email-Follower. Kann es sein, dass es da eine Begrenzung gibt? Oder könnte es irgendwelche anderen Gründe geben, dass der neue Follower nicht auftaucht?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
So, Freundin hat sich gerade testweise angemeldet. Klappt. Möglicherweise hat sich die andere Person an- und gleich wieder abgemeldet. Da gibt es – wie wir auch getestet haben – keine Nachricht, sondern der angemeldete Follower verschwindet einfach wieder aus der Liste. Also: Alles aufgeklärt :)
-
Sprichst du von dieser Liste? Hat der neue Follower sein Abonnement vielleicht noch nicht bestätigt?
Ist die Bestätigungsmail vielleicht im Spam/Junk Ordner hängen geblieben?
Gruß
Martin(IQ) -
Genau, die. Wieso kann die eigentlich jeder einsehen? Also Du jetzt hier? Ich bin verwirrt. Ich veruche eigentlich, auf sowas, was sich Datenschutz nennen soll, zu achten.
Also, nach unserem Test eben landet nichts im Spam-Ordner. Der Neuanmelder muss sich wieder abgemeldet haben.
-
-
Keine Sorge. Die kannst nur du sehen. Der Link auf die E-Mail-Follower ist für alle WordPress.com Benutzer der gleiche. Wenn ich auf diesen klicke, erscheinen meine E-Mail-Follower – nicht deine. :)
Beim Aufruf der Seite werden deine Anmeldedaten im WordPress.com Cookie ausgewertet, der beim erfolgreichen Login in deinem Blog auf deinen Rechner geschrieben wird.
Wenn du dir meinen Link genau ansiehst, wirst du sehen, dass dort keine Seiten-spezifischen Angaben drin stehen.
-
Also, nach unserem Test eben landet nichts im Spam-Ordner.
Damit meinte ich natürlich den Spamordner des E-Mailprogramms deines Followers. Darauf hast du keinen Einfluss. Wenn dessen E-Mailprogramm die Bestätigungsmail versehentlich als Spam einstuft, bekommt er/sie diese vielleicht gar nicht zu sehen und kann sein Abonnement nicht bestätigen.
-
Die oben gepostete Nachricht – haben wir auch gerade getestet – bekomme ich erst, wenn der Neu-Follower die Antwort-Email bestätigt hat. Also muss er sich gleich wieder abgemeldet haben. Oder kann man sich auch anonym (unsichtbar) anmelden?
-
Über die WordPress.com Follow-Funktion wirst du denke ich immer über einen neuen Follower benachrichtigt. Aber natürlich kann man sich natürlich auch ohne WordPress.com Beteiligung – z.B. über deinen RSS Feed – über neue Beiträge in deinem Blog benachrichtigen lassen.
Davon würdest du dann nichts erfahren.
-
- Das Thema ‘Neuer Email-Follwer nicht in der Statistik-Liste’ ist für neue Antworten geschlossen.