[WP.org] Neuer Post – Menü zerschossen

Hallo,

ich habe ein gravierendes Problem auf meinem Blog http://www.dokuh.de

Sobald ich einen neuen Post hinzufüge, also veröffentliche, zerschießt sich mein komplettes Menü. Es ist dann meist nur noch der letzte Menüpunkt sichtbar („Extra & HD“).
    Wenn ich den Post als Entwurf sichere bleibt alles beim Alten.

Ich habe schon Buddypress und diverse andere Plugins deaktiviert.
    Leider keine Veränderung.

Über Google & Co finde ich leider dieses Problem auch nicht?! Super komisch.. :/

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Hallo, gestern wollte ich einen Artikel im Menü einfügen, nachdem ich auf Menü Speichern gedrückt hatte, waren viele anderen Seiten und Kategorien einfach verschwunden und egal, was ich tue, um das Menü nochmal zu gestalten, wie es war, geht es nicht mehr! Kann mir jemand helfen. Ich benutze WordPress mit dem Twenty Eleven Design.

Sieht bei mir so aus, als ob alles in Ordnung ist. Ist das Problem noch vorhanden? Hattest Du vielleicht nur den Menü-Ort verstellt, also das eingerichtete Menü versehentlich deaktiviert?

Gruß, Torsten

P.S.: Bitte für neue Fragen immer neue Themen eröffnen, da wir leider keine Themen splitten können. Danke!

Hallo Torsten und vielen Dank für die prompte Antwort. Da ich zum ersten mal die Möglichkeit benutze hier zu schreiben, wusste ich auch nicht, dass ich ein neues Thema eröffnen darf? Du weißt ja, wie es bei manchen Foren geht, wo man zuerst deftig beschimpft wird, warum man nicht ein schon eröffnetes Thema verwendet und dann keine Antwort. Daher schreib ich trotzdem hier weiter und bedanke mich für die eventuelle Antwort.

Also Torsten, es ging einfach wie immer, wenn ich einen neuen Artikel habe und diese dann anschließend in Menü packe. Diesmal nach der Speicherung gingen vieles verloren und ich habe nichts bewegt und verstellt, einfach weg und ich habe immer wieder versucht nue Seiten und Kategorien und dadrunter Artikel zu speichern, aber er nimmt es einfach nicht an! Deswegen habe ich auch darauf verzichtet und nur ein paar Registerkarten oben schmücken den Weblog! Aber, ich danke Dir trotzdem und bin auch happy, dass ich WordPress verwende, auch wenn es solche Pannen geben soll.

Ich wünsche Dir und dem Team einen guten Rutsch.

Gruß, Fartâb Pârse

Da ich zum ersten mal die Möglichkeit benutze hier zu schreiben, wusste ich auch nicht, dass ich ein neues Thema eröffnen darf?

Klar darfst Du, dafür ist das Forum ja da :)
    Es ist halt besser für uns, wenn es pro Thema immer nur eine Frage gibt. Dann stellen wir das Thema am Ende auf „gelöst“ und wissen so, dass dieses Thema erledigt ist. Wenn mehrere Menschen das exakt gleiche Problem haben, kann man sich natürlich auch mal anschließen, aber wenn es um ein neues Thema geht, dann ist es für uns besser, wenn wir das getrennt behandeln können.

Das zum organisatorischen Teil … ;-)

Zu deiner Frage:
    Wenn das Menü erstellt wurde, muss man es abspeichern. Zusätzlich muss das Menü dann aktiviert werden, an welchen Ort es erscheinen soll. Auch das muss mit einem Speichern abgeschlossen werden. Dann sollten die Menüpunkte auch erscheinen.

Hier ist die Supportseite dazu:
    http://en.support.wordpress.com/menus/

Magst Du die Supportseite mal anschauen und mir sagen, was Du genau gemacht hast, was dann nicht funktioniert hat? Wir bekommen das zusammen schon hin …

Gruß, Torsten

Lieber Torsten, Du bist wahrhaftig goldig. Ich habe mir die Support Seite angeschaut und alles ist genau wie ich es seit einem JAHR machte, aber irgendwie machte er pfusch und alles war weg. Manchmal hatte ich im Laufe eines Jahres immer wieder Goshdaarnit Meldung, dass es nicht mit dem Speichern geklappt hat und ich musste es nach ein paar Minuten wieder versuchen und es klappte dann immer! Aber dieses Mal war es anders, d. h., nach der Goshdaarnit Meldung und dass ich es noch einmal versuchen muss, nach der aktualisierung und Speicherung waren viele Seiten und Kategorien einfach weg, aber der Rest blieb.

Torsten, ich habe gerade festgestellt, dass ich wieder mein Menü speichern kann und auf einmal funktioniert es wieder! Aber vorgestern und gestern wollte WordPress nichts machen.

Amigo, betrachte dann das Thema als gelöst und markiere es auch als gelöst. Ich bedanke mich sehr und weiß jetzt, dass ich in guten Händen bin und beim nächsten Mal eröffene ich einfach ein neues Thema. Dir und das Team wünsche ich alles Liebe und viel Erfolg im neuen Jahr.

LG
    Fartâb Pârse

Manchmal hatte ich im Laufe eines Jahres immer wieder Goshdaarnit Meldung, dass es nicht mit dem Speichern geklappt hat

Merkwürdig. Ist deine Internetverbindung vielleicht sehr langsam? Manchmal kann es an so etwas liegen.

Naja, Hauptsache ist, dass es jetzt funktioniert hat!

Dir auch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘[WP.org] Neuer Post – Menü zerschossen’ ist für neue Antworten geschlossen.