Neuerdings Zwang Google-JS zu aktivieren

Seit heute bin ich gezwungen Google Javascript zu erlauben, wenn ich mit WordPress einen Beitrag schreiben möchte.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist und wie ich das umgehen kann ohne mir einen anderen Bloghost suchen zu müssen?

Bisher hat der Blog auch ohne die google jsapi wunderbar funktioniert und die aggressive Weise, in der google das gesamte Netz durchseucht ist sicherlich nicht nur mir ein Dorn im Auge.

Danke!

Ich habe das Problem früher auch schon gemeldet. Damals wurde es behoben. Könnte es sich hier um das gleiche Problem handeln?

Habe testweise mal Javascript für Google blockiert und konnte dennoch einen Beitrag veröffentlichen. Ich kann das Problem also momentan nicht reproduzieren. Wie genau äußert sich der Fehler bzw. was genau funktioniert nicht? Welche Domain genau müsste denn freigeschaltet werden, damit es bei dir funktioniert?

Verfasst du deine Beiträge direkt im Dashboard deines Blogs oder nutzt du den Editor unter http://de.wordpress.com/post/?

Da wir als reines Anwenderforum in so einem Fall nicht weiterhelfen können, müsstest du dich direkt an den Support wenden.

Gruß
    Martin(IQ)

Könnte damit zu tun haben, dass die Geotagging-Funktion überarbeitet wurde:
    http://en.blog.wordpress.com/2014/05/13/new-geotagging-feature/

Gruß, Torsten

Danke für die Antworten, auch wenn das Problem fortbesteht.
    Offenbar handelt es sich um ein ähnliches Problem wie zuvor mit google-maps. Anscheinend ist die google-jsapi mit allen Texteditierfunktionen verbunden und nicht nur mit dem Geotagging.

An wen muss man sich denn wenden, damit nachgebessert wird?
    Grüße,DOK

An den Support.

Sofern du kein kostenpflichtiges Upgrade erworben hast, mündet das in einen Beitrag im englischen Forum. Der Vollständigkeit halber solltest du dann auf die von mir oben verlinkte Diskussion verweisen.

Wie ich sehe, hast du offenbar die von mir verlinkte Supportseite nicht gelesen. Du hast nämlich vergessen, das „modlook“ Schlagwort in deiner Anfrage im englischen Supportforum zuzuweisen.

Ich habe dass mal nachgeholt. :)

Danke, das „modlook“ kenne ich nicht. Bisher gab es auch leider keine vernünftige Erklärung für die Code-Änderung. Nach wie vor geht ohne Google-JS so gut wie nichts.
    Grüße,
    DOK

Der Support benötigt weitere Angaben, um weiterhelfen zu können. Du solltest diese also im englischen Forum nachreichen.

Das heißt, welchen Browser setzt du in welcher Version ein? Auf welcher Seite genau tritt das Problem auf? (Screenshot?). Welche Google-Domain verlangt eine Freischaltung?

• Das Thema ‘Neuerdings Zwang Google-JS zu aktivieren’ ist für neue Antworten geschlossen.