Neues Artikel Design
-
Hallo
Habe grade das neue Artikel-Design entdeckt. Sah aber Scheisse aus, weil zuerst nur „Bewerten:….“ angezeigt wurde, nicht aber auch „Share:…“. Also habe ich dieser Zeile einen Tigel gegeben (Share:). Jetzt siehts zwar gleichmässiger aus, fand es aber vorher schöner und weniger überladen.
Was ich vorallem nicht verstehe:
Die Share-Buttons kann man mit „Share“ oder was auch immer betiteln. Aber der Titel „Bewerten:“ steht festgemauert da. Ich hab nirgends eine Möglichkeit gefunden, auch den auszuschalten, so dass die Bewertungsmöglichkeit wieder wie vorher angezeigt wird (-mal von den Trennlinien abgesehen). Ausserdem ist es völlig überflüssig, wenn da zuerst „Bewerten:“ steht, und hintendran gleich nochmals „Rate this“. Das ist doppelt gemoppelt.Mich stören die Linien einfach. Sieht zwar für sich allein gesehen geordneter aus, finds aber dadurch in der Gesamtheit viel zu überladen und „unruhig“. Ich hasse diese Linien… knurr.
Barbara
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
So. Es hat sich ein weiteres Problem gezeigt. Das mit den Linien, da könnt ich mich ja vielleicht mit der Zeit noch anfreunden.
Hab aber grade bei einem älteren Artikel eine veränderte Darstellung entdeckt, die ich weniger schön finde. Hab das behoben und jeweils einen Screenshot von vorher (links) und nachher (rechts) gemacht. Sieh selbst:
Mal ehrlich: hätt ichs gelassen wies plötzlich angezeigt wird, sähs doch Scheisse aus, oder? Muss ich jetzt die gesamten Artikel meines Blogs einzeln anklicken und überprüfen um zu kucken, ob das dort auch so aussieht? Mit Sicherheit mach ich das nicht. Ok. Gibt schlimmeres. Find ich aber trotzdem doof. Echt.
Gruss
-
Hallo Barbara,
Habe grade das neue Artikel-Design entdeckt
Es gab sogar einen Artikel dazu auf dem offiziellen WordPress.com Blog.
Aber der Titel „Bewerten:“ steht festgemauert da. Ich hab nirgends eine Möglichkeit gefunden, auch den auszuschalten, so dass die Bewertungsmöglichkeit wieder wie vorher angezeigt wird (-mal von den Trennlinien abgesehen
Hast du mal unter Bewertungen – Alle Bewertungen – Artikel – Erweiterte Einstellungen nachgesehen? Dort gibt es ein Modul namens „Customize Labels“, mit dem eigentlich sämliche Zeichenketten der Bewertungen angepasst werden können.
Mich stören die Linien einfach. Sieht zwar für sich allein gesehen geordneter aus, finds aber dadurch in der Gesamtheit viel zu überladen und „unruhig“. Ich hasse diese Linien…
Tatsache ist, dass sich eine Vielzahl an Bloggern bei Automattic beschwert hat, weil die bisherige Umsetzung recht schrottig aussah. Das jetzige Erscheinungsbild ist das Ergebnis zahlreicher Tests und sieht, wie ich finde, viel schöner aus, als vorher. Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage, über die man schlecht diskutieren kann.
Hab aber grade bei einem älteren Artikel eine veränderte Darstellung entdeckt…
Nachdem das eine recht neue Änderung ist, kann es an einigen Stellen und in einigen Themes auf der Plattform natürlich noch zu Fehldarstellungen kommen. Nichts läuft von Anfang an perfekt. Hast du vielleicht noch einen Artikel, der diesen Fehler aufweist?
Solche Fehler solltest du dem Support von WordPress.com mitteilen. Es könnte ja durchaus sein, dass du nicht der einzige bist, der von diesem Problem betroffen ist. Eventuell kann man dort schnell und unkompliziert helfen, bevor du jetzt jeden deiner Artikel nachträglich bearbeitest. :)
Gruß
Martin(IQ) -
Der Screenshot sieht nach einem floating-Problem aus.
Links oder rechts ausgerichtete Bilder werden mit Textumfluss erstellt, also würde (wenn da mehr Text wäre) der Text um das Bild herumlaufen.
Da da allerdings nur ein kurzer Satz steht, „floatet“ also fließt der weitere Text (die Ratings, Shares, etc.) ebenfalls.
Der Fehler kann manuell behoben werden, in dem man ans Ende des Artikels folgendes stellt:
<div style="clear:both;"></div>Sinnvollerweise wird das jedoch von WP.com im CSS der Elemente unter dem Artikel eingefügt.
Alternativ nimmst du nicht links oder rechts ausgerichtete Bilder, sondern zentrierte (oder gar keine Ausrichtung) und benutzt für kurze Beschreibungstexte lieber die Beschriftungsmöglichkeiten.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Neues Artikel Design’ ist für neue Antworten geschlossen.