Neues Dashboard-Design!

Design-Umstellungen sind immer ärgerlich, weil wir Menschen nun mal Gewohnheitstiere sind und uns gerne an Dinge gewöhnen. Aber die Entwicklung von WordPress geht weiter und wenn wir uns immer an alte Technik oder altes Design klammern würden, dann wäre WordPress.com nicht der Ort wo man inzwischen so viele tolle Möglichkeiten des Publizierens hat.

Zu diesen Umstellungen gehört auch das neue Dashboard-Design, welches zum Beispiel den Internet Explorer 6 nicht mehr unterstützt. Alle User, die noch mit dem IE6 unterwegs sind, sollten so schnell wie möglich auf einen aktuellen Browser umsteigen. Auf BrowseHappy findet ihr alle großen Browser-Hersteller mit ihren aktuellen Versionen:
    http://browsehappy.com/

Bei Problemen mit dem neuen Dashboard-Design könnt ihr gerne hier auf diesen Beitrag antworten. Frust ablassen oder loben könnt ihr natürlich auch, aber hier wäre dafür nicht wirklich der richtige Ort, da wir Moderatoren Nutzer sind, wie alle anderen auch und keinen Einfluss auf das Design oder die Entscheidung es alternativlos einzusetzen, haben.

Hier noch einmal die Original-Ankündigung im offiziellen WP-Blog:
    http://en.blog.wordpress.com/2011/05/19/just-write/

Viel Spaß mit den neuen Funktionen und dem neuen Design!

Beste Grüße
    Euer Torsten

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Der erste Gedanke, der mir nach der Designänderung kam war, dass wir nun einige Screenshots auf den Supportseiten neu erstellen müssen. *hmpf*. Aber wie du schon sagst, das ist Fortschritt.

Die Browserwarnung nervt mich als Ubuntu LTS Nutzer ein wenig, da ich unter 10.04 nicht einfach so auf den neuen Firefox 4 upgraden kann und will. Hab den zwar vor ein paar Monaten mal installiert, aber die Intergration ins System ist nicht optimal.

Einer der größten Kritikpunkte, die ich am neuen Design habe, ist, wie ich schon im englischen Forum kundgetan habe, die Tatsache, dass man nun 2 Klicks braucht, um sich abzumelden. Etwas nervig.

• Das Thema ‘Neues Dashboard-Design!’ ist für neue Antworten geschlossen.