Neues Layout – Beitrag kopieren
-
Hallo zusammen,
ab heute kann ich nicht mehr zum alten Layout wechseln, was ich sehr schade finde, da ich das neue Layout wirklich schlimm finde. Zudem fehlt mir nun eine wichtige Funktion:
Wie kann ich denn einen Beitrag kopieren, sodass ich bei der Veröffentlichung eines neuen Beitrages auf diesen Kopierten aufbaue? Das hat im alten Layout wunderbar funktioniert.
Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig, als umständlich erst einen alten Beitrag zu editieren, den Code zu kopieren und in einen neuen einzufügen..
Liebe Grüße
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Da ich keinen Bearbeiten-Button finde, muss ich doppelt posten:
Wie es aussieht wurden auch die Hälfte aller meiner Kategorien gelöscht. Ich kann Beiträge nicht mehr den gewohnten Kategorien zuordnen. Zudem fehlt komplett der Reiter, wo ich im Menü (also außerhalb des Beitrags-Fenster) eine Übersicht über meine Kategorien habe.
-
Aufgrund deiner Beschreibung vermute ich, du redest vom neuen Editor (wegen des Ladebildschirms auch „Beep beep boop“ genannt). Dieser wurde, wie du dir vielleicht vorstellen kannst, im englischen Forum kontrovers diskutiert.
Die „Beitrag kopieren“-Funktion wurde tatsächlich aus dem neuen Editor entfernt und deren Integration in den neuen Editor wurde im englischen Forum bereits angefragt. Ergebnis offen.
Was das Problem mit deinen Kategorien angeht, bin ich da auch erst reingefallen. Das Ausklappmenü der Kategorien aktualisiert sich, sobald du den Anfangsbuchstaben deiner Wunschkategorie angibst. Ich vermute, man zeigt nicht mehr alle Kategorien, um den Seitenaufbau des Editors zu beschleunigen.
Aufgrund all deiner geschilderten Problem wäre mein Rat allerdings, dass du momentan weiter den klassischen Editor im Dashboard deines Blogs nutzt. Dieser ist weiterhin abrufbar. Gehe dazu einfach im Dashboard deines Blogs auf Beiträge → Erstellen. Dort sollte auch die „Beitrag kopieren“-Funktion auf dich warten. :)
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Bisher habe ich immer das alte Layout durch den „Classic Editor“ genutzt. Diese Schaltfläche ist ja nun auch verschwunden. Habe nun auch endlich das Dashboard wieder unter „WP-Admin“ gefunden.
Also gehts erstmal so weiter. Danke dennoch! :-)
- Das Thema ‘Neues Layout – Beitrag kopieren’ ist für neue Antworten geschlossen.