Neuling braucht dringend Hilfe!

Hilfe, ich habe plötzlich 2 Blogs wie kann ich das was nicht von WindowsLive stammende „My Blog“ wieder löschen!?

minimaus94.wordpress.com (Christianes Welt) ist das User- Konto was
    vom Windows Live- Space kam und nun habe ich plötzlich noch
    einen 2ten „My Blog“

Wie konnte das passieren bzw. wie werde ich das wieder los!?

Gruß Christiane

Ist es hier im Forum überhaupt ermöglicht worden, die Schriftgröße zu verändern:

Nein. Ist es nicht.

Subscribe- was heißt das in Deutsch und wofür ist Das!?

Abonnieren. Je nach Kontext meint es verschiedene Dinge. Ein RSS-Feed wird abonniert in einem Feed-Reader. Ein Blog kann abonniert werden per Mail, dann bekommt man Nachrichten über neue Artikel. Und man kann sich per Mail über neue Kommentare unterrichten lassen.

Was kommt zu erst strong oder blogquote wenn ich ein Zitat in fetter Schrift wähle!?

Gehen tut beides.

<blockquote><p><strong>V1</strong></p></blockquote>
    <strong><blockquote><p>V2</p></blockquote></strong>

Nur die Reihenfolge beim schließen muss halt eingehalten werden (siehe mein Beispiel)

Wie konnte das passieren bzw. wie werde ich das wieder los!?

Loswerden so: http://en.support.wordpress.com/settings/delete-blog/
    Wie das passiert ist? Keine Ahnung. Am besten an den technischen Support wenden:
    http://en.support.wordpress.com/contact/

Gruß, Torsten

<blogquote> Hilfe, ich habe plötzlich 2 Blogs…..</blogquote>

Das hat sich erledigt als ich „delite“ gefunden habe aber ich suche immer noch nach einen Wetter- Wideget und brauche Hilfe beim einbinden in meinem Blog. Kann ich auch auf Wp. org zugreifen wenn gesuchtes Wideget zum Download auf dessen Websites ist!?

http://wordpress.org/extend/plugins/weather-for-germany/installation/

Gruß Christiane

Gruß, Torsten

Hallo und Guten Morgen!

Nun habe ich die Seite gefunden:
    http://deutsch.wunderground.com/geo/BannerPromo/global/stations/10224.html

Erklärt mir mal Jemand wie das gewünschte Wetter- Wideget in meinen Blog eingebindet wird!?

Das steht rechts auf der verlinkten Seite:

1. Click on any Weather Sticker®
    2. Copy the HTML code on the resulting page
    3. Paste it into your HTML

Auf den gewünschten Sticker klicken, den HTML-Code kopieren und z.B. in ein Text-Widget in deine Sidebar einfügen.

Alle Sticker funktionieren, die nur mir einem Bild arbeiten. Skripte oder Flash sind nicht erlaubt.

Gruß, Torsten

Sorry, Thorsten mit der Sidebar kenne ich mich auch noch nicht aus, obwohl ich Bestimmtes hinzugeffügt habe erscheinent nichts davon an der Seite in meinem Blog!

Wie funktioniert die Sidebar bei worPress?

Gruß Christiane

Ich hab das mal aufgemalt…

Huch, was ist das für eine Websites!? Es ist doch wohl noch erlaubt nachzufragen wenn man sich noch nicht auskennt oder!?

Für mich ist das hier alle zuviel Neues gegenüber Windows Live- Space darum brauche ich noch Unterstützung.

Dieser Blogdienst setzt HTML- Kenntnisse vorraus und es sind noch nicht alle Begriffe ins Deutsche übersetzt worden, das erschwert so einiges.

Gruß

„Huch, was ist das für eine Websites!?“
    Verstehe die Frage nicht.
    Blog ist das. Mit Sidebar.

„Dieser Blogdienst setzt HTML- Kenntnisse voraus“
    Nö.

Einfach machen, nicht texten. Wo ist das Problem?

Als erstes würde ich dich mal bitten, auf die ganze Fettformatiererei zu verzichten. Sofern überhaupt notwendig, wird „strong“ dazu verwendet, ein bestimmtes Wort zu betonen. Niemals einen ganzen Beitrag.

Ich würde das fast mit konsequenter GROSSSCHREIBUNG gleichsetzen, das im Netz als „schreien“ empfunden wird. Deshalb bitte nicht noch mehr fetten Text. ;-)

Nun zu deiner Frage. Wie man der Seitenleiste ein Textwidget hinzufügt, wird im folgenden Video gezeigt. http://videos.videopress.com/MJzeGVMS/one-minute-widgets1_dvd.mp4

Du machst also folgendes. Du kopierst auf der Seite mit den Wetterwidgets den entsprechenden HTML Code deines gewünschten Stickers/Bildes, und fügst diesen dann in das Eingabefeld des Textwidgets ein. Danach abspeichern, und das Wetterwidget sollte in deiner Seitenleiste auftauchen.

Gleiches gilt übrigens auch für die schon früher von mir vorgeschlagenen Flash Wetterwidgets. Hier müsstest du einfach stattdessen den gigya Shortcode kopieren und ins Textwidget einfügen. Natürlich müsstest du vorher im Code sofern möglich deinen Standort ändern, damit das Widget das korrekte Wetter anzeigt. Ob die auch deutsche Wetterdaten anbieten, ist mir aber leider nicht bekannt.

Gruß, Martin(IQ)

Hallo Martin!
    Ich kann diese- von euch gewählte Schrift nicht erkennen und bin mindestens auf Schriftgröße 16 angewiesen, deshalb ist in meinem Blog auch alles in großer Schrift zu sehen.

Zum Video:
    Das Text-Wideget muss, nachdem es der Sidebar hinzugefügt wurde, also so unbenannt weren:

Titel: Heading….
    Text: Text or html goes her

Gruß
    Christiane

Hallo Christiane,

jetzt verstehe ich erst das Problem bzw. deine Frage richtig!

Wenn Du Firefox benutzt kannst Du mit STRG+“+“ bzw. „-“ die Seite zoomen. Vielleicht hilft Dir das. Der Browser merkt sich auch die Einstellung pro Seite, so dass Du das nicht immer wiederholen musst.

Um die Textfarbe nur für dich zu ändern, könntest Du die Farbeinstellung per AddOn „Stylish“ ändern (um z.B. den Kontrast zu erhöhen indem du die Textfarbe auf schwarz stellst).
    Siehe: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108/

Der Titel des Text-Widgets ist natürlich frei wählbar und den HTML-Code bekommst Du von deiner Wetter-Widget-Seite.

Gruß, Torsten

Ach, ich fange doch lieber wieder bei Null an- was blogging betrift, weil es hier alles sehr aufwendig ist und ich habe immer noch kein einheitliches Thema für meinen Blog.
    Ich find es zwar gut das WordPress das hier anbietet aber es setzt doch Grundkenntnisse vorraus und das ist sehr schwer für mich, die zum einen kaum englisch versteht und zum Anderen HTML- Befehle nicht 100%ig beherscht. :(

Dir,Thorsten, wäre ch sehr dankbar nch etwas Geduld mt mir zu haben, weil ich nicht soviel Neues auf einmal verarbeiten kann.

Gruß Christiane

Um die Textfarbe nur für dich zu ändern, könntest Du die Farbeinstellung per AddOn „Stylish“ ändern (um z.B. den Kontrast zu erhöhen indem du die Textfarbe auf schwarz stellst).

Und wie geht das!? Das ADDON ist auch in englischer Sprache erstellt worden und ich habe nichts für WordPress gefunden oder ist es sowas wie Themes ( Aussehen des Browserfensters oder eines Blogs?

Gruß Christiane

@Thorsten:Ich habe mir gerade von Stylish einen anderen Schriftstil für WordPress herundergeladen aber ich komme nicht weiter weil ich nicht weiß wo ich da noch nach Farbe und Größe suchen kann, weil das Add On eben in englisch ist.

BitteThorsten hilf mir!

Gruß Christiane

Versuche mal folgenden Code in Stylish:

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("de.forums.wordpress.com") {

p { color:#000 !important;
        font-size:120% !important;
      }

}

Das macht alle Absätze (p=Paragraph, englisch für Absatz) schwarz und vergrößert die Schrift auf 120%.

Wow, Danke dafür! Jetzt sehe ich auch wie per html die Farbe und Größe verändern kann.
    Aber warum blebt der Kommentarbereich in kleiner Schrift zurück? :(
    Ist das wieder ein anderer Stil?

Gruß Christiane

Welchen Kommentarbereich meinst Du? Den, wo du selber den Text hinein tippst?

Dann ergänzt du dein Script einfach:

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("de.forums.wordpress.com") {

p { color:#000 !important;
      }
    textarea{
      }
    }

Danke dafür, Thorsten!

Hast Du einen Tipp für mich wo ich alles über wordpress.com nachlesen kann, es ist einfach zu viel was ich noch
    lernen möchte!?
    Mein Blog sieht aus als würde ich Artikel- Zettel gesammel haben.

Gruß Christiane

• Das Thema ‘Neuling braucht dringend Hilfe!’ ist für neue Antworten geschlossen.