Neuling: Kann keine links in Artikel einfügen
-
Hallo, ich möchte gern einen Link in einen Artikel auf meinem Blog einfügen nach dem Muster: „SELFHTML aktuell„.
Wenn ich im dashboard im visuell-Bearbeitungsmodus bin, habe ich erstmal überhaupt gar keine Schaltfläche für das Einfügen von Links. Die habe ich nur im Text-Modus. Woran liegt das?
Wenn ich den html-code händisch eingebe, sehe ich entweder gar nichts oder den Code an sich mit dem Link dazwischen, der dann auch funktioniert. Aber es sieht eben nicht so aus, wie es aussehen sollte.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo florian,
natürlich gibt es auch im visuellen Editor eine Schaltfläche zum Einfügen von Links. Es ist die Schaltfläche Nr. 10 in der oberen Leiste. Du musst einfach das gewünschte Wort in deinem Text markieren. Anschließend lässt sich die Schaltfläche anklicken, und um eine URL ergänzen. :)
Was deine Eingabe im „Text“-Modus (HTML Ansicht) angeht, bräuchte ich einen Link zum betroffenen Artikel, da ich sonst nichts genaues sagen kann. Eventuell falsch formatiert?
Ein korrekt formatierter Link sieht als HTML-Code folgendermaßen aus:
<a href="URL">Linktext</a>Weitere Informationen findest du in der Supportseite zu Links.
Gruß
Martin(IQ) -
-
- Das Thema ‘Neuling: Kann keine links in Artikel einfügen’ ist für neue Antworten geschlossen.