Neuling! Umzug der Domain von anderem Anbieter | Erstellung wordpress website
-
Hallo zusammen,
ich habe bereits eine Interneseite bei einem anderen Anbieter und möchte zu WordPress wechseln.
1. Ich möchte mich zuerst mit wordpress vertraut machen, bei der Registrierung muss ich bereits einen Namen für die Adresse auswählen. Kann ich das auch später machen und nach Erstellung der Website meine Domain zu wordpress übertragen?2. Wenn ich direkt zu Beginn die Domain übertrage, was passiert dann mit meiner alten Hompage? Existiert diese dann weiter oder ist dann direkt die wordpress hompage, die ja erst erstellt werden muss, aktiv? Bzw. Kann die alte Domain dann nicht mehr besucht werden. Ab wann ist eine Übertragung der Domain abgeschlossen, d.h. ab wann ist die Seite bei meinem alten Anbieter inaktiv und ab wann wird über die Domain die neu erstellte Seite aktiv?
Besten Dank im Voraus.
-
Du solltest erst mal klären, was du von WP überhaupt möchtest:
1. Einen Blog a la „name.wordpress.com“, der bei WP gehostet wird. In der Regel kostenlos.
Dann bist du hier im richtigen Forum.2. Die kostenlose WP-Software (Linux, macOS, Win) benutzen und einen eigenen Provider haben (kann auch WP sein)
Dann bist du hier im falschen Forum, geh bitte nach https://de.forums.wordpress.org/
- Das Thema ‘Neuling! Umzug der Domain von anderem Anbieter | Erstellung wordpress website’ ist für neue Antworten geschlossen.