Nicht JEDER neue Artikel soll an Abonennten gemeldet werden

Hallo,

wir haben einen recht regen Ausstoß von Artikel auf unserem Blog, gerne mal 3 pro Tag. Nun beschweren sich erste Abonennten, dass es sie nervt, jeden Tag drei dieser Mails zu erhalten. Wenn man dann mal eine Woche nicht in der Box war, ist alles quasi nur von uns zugemüllt.
    Und offen gesprochen: Wir finden diese Beschwerde sehr nachvollziehbar.
    Frage also: Wo können wir bei der Veröffentlichung eines Artikels bestimmen, ob da wieder eine Rundmail gleich erstellt wird? Wir möchten das sehr gerne auch von uns aus drosseln, nach Möglichkeit selbst bestimmen. Ist das irgendwo machbar?

MfG

David Wonschewski

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich habe auch Tage an denen ich mal mehrere Artikel verfasse und hoffe immer niemanden damit zu nerven. Selbst habe ich 3 blogs abonniert bei denen auch mehr als 1 Artikel am Tag veröffentlicht wird. Bei diesen Blogs habe ich im >reader< eingestellt, dass ich nur 1x am Tag informiert werden möchte.
    Alternativ könnte man auch gar keine Info und 1x wöchentlich angeben. So wie ich das sehe, ist das Einschränken durch den Leser auch die einzige Möglichkeit das einzuschränken.

Das müssen die Abonnenten selber einstellen unter:
    http://de.wordpress.com/#!/read/edit/

Einfach hinter dem Link auf das „Bearbeiten“ klicken und die gewünschte Frequenz der Benachrichtigungen einstellen.

Gruß, Torsten

Hm – und Leute, die nicht bei WP sind und sich via Mailadresse eingetragen haben??

Besten Dank schonmal für diese erste Hilfe aber!

Tja ich denke, die müssen damit leben lernen. Ich habe diverse Blogs außerhalb von WP abonniert und werde teilweise von denen auch täglich mehrfach mit mails versorgt. Aber bei täglichen Werbemails von Amazon, ebay und co fällt mir das fast nicht mehr auf.
    Vielleicht solltest du es mal mit zeitversetzter Veröffentlichung versuchen. Dann kannst Du was für den nächsten Tag bereitstellen und hast dann mal einen Beitrag wenn Du eben eigentlich nichts zu erzählen hättest.
    Aber stimmt schon, für die Externen wäre es schon toll, wenn man das einstellen könnte.

Schaut mal hier (Hervorhebung von mir) – geht es vielleicht dort?

You can view all of the blogs and comment threads you’re following on your Read Blogs page (if you have a WordPress.com account), or at subscribe.wordpress.com (if you don’t have any account but are following WordPress.com blogs).

Siehe: http://en.support.wordpress.com/followers/#troubleshooting

Gruß, Torsten

Eben ausprobiert und funktioniert auch so. Ich denke diesen Hinweis kann man an seine Abonnenten weitergeben.

Super! Vielen Dank für das Feedback!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Nicht JEDER neue Artikel soll an Abonennten gemeldet werden’ ist für neue Antworten geschlossen.