Nichts geht mehr
-
Liebe WordPressler, was habt ihr getan?? – Ich kann nichts mehr veröffentlichen (aus dem „Reader“, ich wollte auf meinem Blog grimosteinklaue.wordpress.com as „publizieren“), die Anzeige ist grauenhaft, für Tags etc. scrolle ich mich tot – und die Hilfen sind undurchschaubar.
(Ich weiß nicht einmal, ob ich hier richtig bin, aber man erreicht ja auch keine vernünftige Adresse mehr!!)
WordPress war bisher so gut zu bedienen – macht diesen Unsinn wieder rückgängig, bitte!
Verzweifelt – IreneDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du kriegst also auch (wie wir alle) seit ein paar Stunden den neuen „fantastischen“ Editor präsentiert – mit seiner blöden „Beep Beep Boop“-Animation. Das Teil ist total fehlerhaft, braucht 45 Sekunden zum Laden und bietet nur einen Bruchteil der Funktionen wie vorher. Es ist völlig unbegreiflich, wie uns WordPress.com diesen Unsinn aufoktroyieren konnte…
Neulinge werden das vielleicht nicht bemerken, aber alle anderen, die sich beim Verfassen ihrer (zahlreichen) Blogpostings große Mühe geben, sind seit ein paar Stunden regelrecht am Verzweifeln.
Aber es gibt eine relativ einfache Lösung beim Posten NEUER Blog-Artikel!
Oben links in Deinem Browser solltest Du eine Weltkugel mit Deinem Blog-Namen finden. In dem Drop-Down-Menü betätige einfach „Neu“ (die erste Spalte; und NICHT „Neu > Beitrag“), dann ist alles wie früher. Der alte Editor wird geladen, nicht dieses schauderhafte Beep Beep Boop Ding.
Wer oft und häufig seine bestehenden Blogpostings editieren möchte (auch hier wird jetzt über „Bearbeiten“ zwangsweise der neue Editor geladen), für den gibt es einen anderen Trick über einen JavaScript-Bookmark. Details siehe hier (nicht mein Blog):
Getestet: Funzt.
Anderer Thread dahier (okay: derweil nur ein Posting von mir – mit ein paar interessanten Links) zu den Vorfällen, denn anders ist dieses Unglück nicht zu bezeichnen:
https://de.forums.wordpress.com/topic/beep-beep-boop-?
Im U.S.-amerikanischen Forum (mit völlig erfolgloser Beteiligung der „Happyness Engineers“ von WP.com):
http://en.forums.wordpress.com/topic/beep-beep-boop-screen-is-a-joke-is-this-a-glitch/
-
Herzlichen Dank!
Werde das jetzt mal testen.
Es ist zum Haareraufen! – Aber wem sag‘ ich das …
Irja. -
Funzt! – Jedenfalls bei meinem Blog „grimosteinklaue.wordpress.com“. Uffff!! (Hoffentlich lesen diese unterbeschäftigten Spielkinder des wp-Teams jetzt nicht mit und disabeln diesen Workaround auch noch.)
Mit der verhunzten (zu schmal laufenden) Anzeige des Textes im Vorschau-Format und dem nicht mehr funktionierenden Link-Setzen in diesem Format muss man wohl leben, nehme ich an?
Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank!
Irja.
-
Ach, schau an … – Jetzt kann man doch wieder den classic mode wählen!
Meckern hilft also gelegentlich doch noch. :-)
Irja. -
…Neuerungen sollten normalerweise Fortschritt bringen…hier war und ist es nicht der Fall. Mir unverständlich, wie man sowas online bringen kann… :(
-
Mit der verhunzten (zu schmal laufenden) Anzeige des Textes im Vorschau-Format und dem nicht mehr funktionierenden Link-Setzen in diesem Format muss man wohl leben, nehme ich an?
Das schmal laufen ist themespezifisch und soll einen besseren Eindruck davon zeigen, wann der Umbruch im Theme kommt. Ist also gewollt und ein Feature, kein Bug.
Und ein Link kann auch gesetzt werden. Beim visuellen Editor muss dazu allerdings vorher der zu verlinkende Text markiert sein.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
danke!
Vor einer Weile war das im Visuell-Modus noch anders gelöst, angenehmer.
Und markiert habe ich den zu verlinkenden Text immer, bis auf einmal die Links nicht mehr „angenommen“ wurden, nur noch in der Text-Version. – Weiß leider nicht mehr genau, ab wann.
Immerhin: damit kann ich noch leben …
Irja. -
Entschuldigt bitte! Was labert Ihr alle hier? Beep beep boop funktioniert nicht. Basta. Wir genervten User suchen nach einer Lösung für dieses Problem. Mit irgendwelchem JavaScript gehacke ist das Problem nicht gelöst. Ist doch viel zu kompliziert für den Nichtprogrammierer. Ich möchte doch nur wie eh und jeh auf meinen „Bearbeiten“ Button im Frontend meines Posts klicken und dann bequem meine Änderungen oder Neueintragungen vornehmen. Das ging doch vor kuzem noch! Hat denn keiner eine patente Lösung hierfür parat? Ich bin sogar premium Mitglied und bekomme dennoch keine Antwort auf das Problem. WP scheint wirklich Müll zu sein. Freue mich auf Antworten. Vielen Dank.
-
Den letzten mir bekannten Stand hat „rossau“ hier im Forum zusammengefasst. Es sollte also möglich sein, weiter den klassischen Editor zu nutzen.
Wenn es dennoch zu Problemen kommt, können wir als deutsches Anwenderforum leider nicht weiterhelfen, da hier keine Mitarbeiter von Automattic mitlesen. Nur im englischen Forum oder als Premium-Mitglied auch der Support können helfen.
-
Also, bei mir gibt es (zumindest beim Beitragerstellen) die Option, auf „classic“ zu schalten. Zwar heißnadelgestrickt über Cookie, aber immerhin kann ich wieder im klassischen Modus arbeiten.
Wenn’s schlimmer wird, bleibt wohl leider nur Bloganbieter-Wechsel. Die Hypsters von WP scheinen so überzeugt von sich und ihrem Unfug zu sein, dass sie wohl nichts ändern, geschweige denn verbessern werden.
- Das Thema ‘Nichts geht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.