Probleme mit Widgets/Einfügen/KurzStatistik
-
Hallo.
Plötzlich (seit gestern) funktioniert das bearbeiten meiner Widgets nicht mehr, ich kann die gerade benutzten nicht mehr durch klicken öffnen zum bearbeiten, und auhc keine neuen mehr anklicken und in das Feld ziehen. Es passiert da einfach nix mehr. Ebenso wird nicht mehr auf meiner Dashboard-Seite die Kurz-Statistik angezeigt, (stattdessen steht dort die ganze Zeit „wird geladen“). Auch sind früher bei der oberen eingeblendeten Leiste „My Blog“ und „My Account“ doch beim draufgehen so Auswahllisten aufgegangen, auch nicht mehr. Beim Datei upload gibt es ähnliche Probleme, bzw. der upload funktioniert, aber das folgende Einfügen in den Text klappt nicht: Normalerweise ging ein Feld auf, mit Details zur Datei, wo unten am ende ein Knopf war mit „in den Artikel einfügen“. Das geht halt nicht mehr auf. Ebenso wenn ich in aus der Mediathek einfügen will, passiert nix wenn ich auf „anzeigen“ bei einer Datei drücke.Der Fehler war vor wenigen Tagen, als ich an einem anderen PC arbeitet, auch aufgetreten, aber an meinem HomePC ging das immernoch, bis gestern. Ich benutze übrigens Ubuntu 8.4 und Mozilla Firefox.
Ich hab ja nicht so viel Ahnung, aber meiner Ansicht nach hängen die Fehler klar zusammen. Aber was ist die Ursache? Weil unten in der Ladeleiste, wenn ich die Widgetseite betrete was mit „php“ steht, dachte ich das könnte was bedeuten, in anderen Foren gab es Andeutungen zu „Flash“-Gründen. Den Add-Block hab ich schon ausgeschaltet, hilft nix. Bei Mozilla hab ich die Pop-Up-Sperre ausgeschalten, hilft auch nix… IDEEN ???
Kann irgend jemand mir helfen was die gemeinsame Ursache der Fehler ist?
Schon mal Danke im voraus für eure Mühe![Titel gekürzt – iqatrophie]
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ist Javascript aktiviert?
Hast Du vielleicht das Firefox Add-On NoScript installiert (was Javascript deaktiviert)?
Ansonsten mal Cookies+Cache löschen und die Seite neu laden:
http://en.support.wordpress.com/browser-issues/Wenn das alles nicht hilft, dann noch mal melden!
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Probleme mit Widgets/Einfügen/KurzStatistik’ ist für neue Antworten geschlossen.