Noch mal an Sabine: Kein Hinweis auf meine Artikel zu finden! Hilfe
-
Hallo Sabine, und danke für die Antwort. Ich hatte den Artikel „online Abzocker…“ gemeint, nicht „opendownload…“. Diesen Artikel findest du leider nur, wenn du durchscrollst. Bitte schau dir das doch noch mal an (früher funktionierte es, als ich weniger Artikel insgesamt hatte). Das ist für mich sehr wichtig. Außerdem, kann ich das Durcheinander, von dem du schreibst, selbst ordnen ohne viel Fachwissen und wie – einpaar Tipps?
-
Bevor wir zu deiner Frage kommen, warum hast du in der Angelegenheit ein neues Thema erstellt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, das ganze als Antwort in deinem ursprünglichen Thema anzuhängen?
Weder unter „Top-Artikel“ noch unter „Aktuelle bzw. neueste Artikel“
Das Top-Artikel Widget zeigt die Artikel/Beiträge mit den meisten Zugriffen innerhalb der letzte 48 Stunden. Folglich hast du auf die Auswahl der Beiträge in diesem Widget keinen Einfluss. Das erledigen viel mehr deine Besucher.
Bleibt also nur noch das Neueste Artikel Widget. Dieses funktioniert in deinem Blog einwandfrei und zeigt erwartungsgemäß die letzten fünf verfassten Artikel. Dein „online Abzocker“ Artikel ist schlicht und einfach zu alt, und ist folglich schon aus der Liste gefallen.
Die Lösung des Problems wäre daher, du konfigurierst per Appearance – Widgets dein „Neueste Artikel“ Widget so, dass es mehr als die fünf voreingestellten Artikel anzeigt.
Nachtrag
Was das von Sabine erwähnte Durcheinander angeht. Das rührt daher, dass du die zwei oberen Artikel als Sticky definiert hast. Die sind also aus der chronologischen Reihenfolge herausgenommen, und werden immer als erstes angezeigt. Im englischen heißt die Option „Stick this post to the front page“, in einem deutschsprachigen Blog „Artikel immer als neuesten zeigen“. Du findest diese Einstellung rechts oben, wenn du die Artikel bearbeitest.Näheres unter http://support.wordpress.com/posts/post-visibility/
Wenn du deine Artikel bearbeitest, und das Häckchen wieder entfernst, werden die Beiträge wieder chronologisch korrekt angezeigt.
Gruß, Martin(IQ)
-
Der Online-Abzocker vom 8.12. ist in der linken Spalte irgendwo in der Mitte. In den Sidebars kann ich ihn nirgendwo finden. Vielleicht liegt das daran, daß dieser Artikel der ACHTE in der linken Spalte ist, Du aber bei Neueste Artikel nur für FÜNF Platz hast und bei den Topartikeln gar nur VIER. Vielleicht kannst Du das in Deinem Theme einstellen, wieviele Artikel in den beiden Widgets gelistet werden sollen.
Wie man die richtige Reihenfolge herstellt, weiß ich leider auch nicht. Ich dachte erst, Du hättest vielleicht einen Artikel als „sticky“ markiert und das sticky hätte vielleicht einen Bug produziert und einen älteren Artikel an die zweite Stelle gewürfelt. Kann aber auch nicht sein, denn die Artikel in der linken Spalte sehen ja alle gleich aus und wie ich kürzlich lernen mußte, produziert „sticky“ ein anderes Outfit. Vielleicht sind es insgesamt zu viele Artikel, die Du alle auf der ersten Seite haben magst und das überfordert Dein Theme. Eine andere Idee habe ich dazu im Moment leider auch nicht.
Wenn also niemand sonst irgendeine Lösung Deines Problems weiß, mußt Du wohl warten, bis Torsten oder Martin vom Feiern zurückkommen.
Grüße von Sabine
- Das Thema ‘Noch mal an Sabine: Kein Hinweis auf meine Artikel zu finden! Hilfe’ ist für neue Antworten geschlossen.