"Nothing found" trotz vorhandener Blogeinträge

Hallo Support,

ich habe folgendes Problem. Beim Theme Toujours wird auf der Startseite angezeigt, dass keine Blogeinträge vorhanden sind („nothing found, get started now“). Es gibt allerdings schon zwei Einträge, die man weiter oben auch in der 3er Post-Vorschau sieht.

Was muss ich machen, damit das Theme weiß, dass Einträge vorhanden sind?
    Danke schon mal!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das was du oben siehst sind die Beiträge und die Darstellung ist normal. Das unten ist ein Widget .

Schau mal unter Design – Widgets – Footer welches sich da befindet und bearbeite oder lösche es.

Vielen Dank für den Tipp!
    Ich hab’s versucht und meine zwei Widgets aus dem Footer genommen, allerdings sind die ganz unten und dieses Feld ist auch geblieben.
    Es sieht so aus, als wenn dort normalerweise die Blogposts wären, das Theme aber irgendwie den Link nicht herstellt.
    Ganz am Anfang hatte ich dort zur Überbrückung was reingeschrieben, das wurde da auch normal angezeigt. Dann habe ich den Post aber gelöscht, weil ich einen richtigen Post fertig hatte und seitdem ist dieser Fehler da…
    Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich alles nochmal löschen?

Wie hattest du da anfangs reingeschrieben? Über „Beitrag erstellen“ oder anders? Sieht tatsächlich aus als ob der den gelöschten Post noch anzeigen mag.

Hast du das Widget „Suche“ noch da unten? Denn wenn ich einen Tag eingebe lande ich bei den Beiträgen.

Löschen brauchst du nix, hast ja nix falsch gemacht. Vielleicht mal kurz das Theme wechseln und schauen wie es da aussieht.

Als ich den Blog ganz am Anfang erstellt hatte, wurde dort mein „erster“ Blogpost positioniert. Der wurde da schon angezeigt, ohne das ich ihn erstellt habe und da stand irgendetwas Allgemeines drin. Ich hab den Text dann kurz abgeändert zu „Coming soon“. Am nächsten Tag habe ich 2 Posts über „Schreiben“ hinzugefügt und dann den Post „Coming soon“ gelöscht.
    Seitdem kommt unten diese Meldung, dass er den Inhalt nicht findet und wenn ich unter „Anpassen“ schaue, dann zeigt er mir auch so etwas an wie „schreibe deinen ersten Blogpost“.
    Im Footer habe ich keine „Suche“, nur „Seiten“ und „Follower“ Widget.

Ich habe jetzt einmal das Theme komplett gewechselt und wieder zurück. Im neuen Theme war der Fehler nicht, nach dem Wechsel zum alten ist der Fehler allerdings wieder da.

Dann scheint das wirklich ein technisches Problem zu sein. Am Besten mal dem Support schreiben unter help@wordpress.com oder ins Hauptforum posten und mit mit „Modlook“ taggen.

Okay, danke für deine Hilfe!

Ich vermute, es liegt schlicht an einem falsch konfigurierten Theme. Hast du die Infoseite zum Toujours-Theme gelesen?

Also, check Customize → Static Front Page to ensure you have selected “Your Latest Posts.”

Hast du also im „Customizer“ (https://wordpress.com/customize/salzigeluft.wordpress.com/) unter dem Menüpunkt „Statische Startseite“ die Option „Deine letzten Beiträge“ aktiviert?

Gruß
    Martin K. aka iqatrophie

Ja, das hatte ich auch schon ausprobiert und hat nicht funktioniert.

Ich habe jetzt endgültig das Theme gewechselt. Bei dem neuen scheint es keine Probleme mehr zu geben. Danke für eure Hilfe!

• Das Thema ‘"Nothing found" trotz vorhandener Blogeinträge’ ist für neue Antworten geschlossen.