nur aktuellsten Artikel anzeigen bitte!?

Hallo.
    In meinem Blog hatte ich bisher eingestellt, dass nur der aktuellste Artikel angezeigt wird – zu den älteren konnte man sich von dort aus durchklicken. Nun sind plötzlich, ohne dass ich selber Einstellungen verändert hätte, alle älteren Artikel direkt unter dem jüngsten angezeigt, so dass man bis zum ältesten Artikel runterskrollen kann. Das möchte ich nicht – der jüngste soll allein für sich stehen. Die ältern dürfen gern zugänglich sein, aber eben nicht direkt darunter.
    Eine englische Hilfe verweist auf „Einstellungen > Lesen“, wo man die Zahl der anzuzeigenden Artikel festlegen können soll. Das klappt bei mir nicht. Ich finde bei den Lese-Einstellungen nur die Möglichkeit „Newsfeed zeigen die letzten: x Einträge“.
    Ist da etwas kaputt, mache ich etwas falsch oder ist die Möglichkeit, nur den aktuellsten Artikel anzuzeigen, in der Zwischenzeit abgeschafft worden?
    Danke für hilfreiche Hinweise!
    rmi

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Da bist du wohl Opfer der kürzlich eingeführten „Infinity Scroll“ Option geworden. Dieses Feature sorgt dafür, dass sobald ein Leser deines Blogs beim scrollen am unteren Rand deins Blogs angelangt ist, automatisch weitere Artikel nachgeladen und angezeigt werden.

Momentan wurde das Feature in einigen wenigen Themes nachgerüstet. Darunter fällt auch dein Twenty-Ten Theme. Näheres unter https://de.forums.wordpress.com/topic/infinity-scroll-bei-wordpress-theme

„Infinity scroll“ lässt sich angeblich per Einstellungen > Lesen deaktivieren. Die andere Option, die du oben erwähnst, sollte sich ebenfalls dort befinden, und lautet „Blogseiten zeigen maximal“ und sollte eigentlich gleich der zweite Punkt auf der Seite sein. Im Texteingabefeld daneben, kann man einstellen, wie viele Artikel pro Seiten angezeigt werden sollen. In deinem Fall müsstest du dort den Wert 1 einstellen.

Gruß
    Martin(IQ)

„Infinity scroll“ lässt sich angeblich per Einstellungen > Lesen deaktivieren.

Aber nur, wenn mindestens ein Widget im Footer-Widgetbereich ist. Zur Not hier einfach ein leeres Text-Widget hinein ziehen, um die Option zu bekommen!

Gruß, Torsten

Danke schön!
    Genau so hat es funktioniert :-)
    rmi

das gleiche Problem habe ich auch gerade. Ich habe aber auch kein Footer-Widget Bereich :(

@herzlichchaotisch: Dein Problem besprechen wir in dem von dir neu eröffneten Thread. Du musst nicht dreimal das Gleiche fragen. Wir helfen dir schon … ;-)

https://de.forums.wordpress.com/topic/artikelanzahl-auf-startseite-nicht-mehr-einstellbar

• Das Thema ‘nur aktuellsten Artikel anzeigen bitte!?’ ist für neue Antworten geschlossen.