Nutzerdaten auswerten um genauere Vorschläge machen zu können

Hallo,
    Bis jetzt habe ich meine Websites über den herkömmlichen Weg erstellt und wollte nun mein neues Projekt erstmals mit WordPress erstellen, darum benötige ich für den Anfang ein wenig Hilfe und ob meine Idee überhaupt mit WordPress umsetzbar ist?

Ich möchte auf meiner Website die Nutzer in zwei Bereiche unterteilen. Ein Teil, der Beiträge erstellt und der andere Teil, der sich diese Beiträge ansieht.
    Die Beiträge, die verfasst werden müssen irgendwie abgespeichert werden (Datenbank) um dann für die andere Nutzergruppe ersichtlich zu sein.

Durch die Registrierung eines Nutzers soll unter anderem der Wohnort dessen angegeben werden.
    In meiner Idee soll nur dann ein Beitrag einem Nutzer angezeigt werden, wenn dieser in einem bestimmtem Umkreis, des Nutzers der einen Beitrag verfasst hat, wohnhaft ist.

1) Registrierung von Nutzern
    2) Erstellen und speichern von Beiträgen die andere Nutzer erstellt haben
    3) Berechnung der Entfernung zwischen einem Nutzer der etwas verfasst und einem Nutzer der sich etwas ansieht (auch grafisch durch GoogleMaps)

Danke für die Hilfe

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

• Das Thema ‘Nutzerdaten auswerten um genauere Vorschläge machen zu können’ ist für neue Antworten geschlossen.