Öffnendes geschwungenes Anführungszeichen
-
Hallo,
seit kurzem werden öffnende Anführungszeichen, d.h. z.B. „Beliebige Wörter“, durch folgenden Ausdruck ersetzt:
Öffnendes geschwungenes Anführungszeichen
Kann man da etwas gegen unternehmen?
Danke,
moviescapeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Es scheint als gäbe es da ein Problem im Übersetzungssystem. Da hat wohl offenbar jemand eine falsche/fehlerhafte Übersetzung eingepflegt.
Ich werde mal den Support kontaktieren.
Gruß, Martin(IQ)
Nachtrag:
Meldung ist raus. -
Ja genau das Phänomen hab ich auch gerade bei meinen Artikeln entdeckt.
Dachte schon, ich hab da wieder irgendwo was eingebaut…
-
-
Wahrscheinlich sind die frischen Übersetzungen im System kürzlich durch einen Automattic Mitarbeiter freigeschaltet worden.
-
Siehe: https://de.forums.wordpress.com/topic/viele-neue-unubersetzte-strings?replies=2
Momentan werden alle Anführungszeichen, die nicht selbst typograpisch gesetzt werden, also immer wenn nur Shift+2 benutzt wird (eigentlich Zoll-Zeichen) falsch umgewandelt. Sinn dieser Sache ist es, eine Möglichkeit einzubauen die deutschen, öffnenden Anführungszeichen zu benutzen (die unten sind und nicht oben, wie die englischen).
Gruß, Torsten
-
ich habe dasselbe problem mit den anführungszeichen.
was kann man da machen????
schöne grüße,
systemcrash
-
Workaround wäre die Anführungszeichen selbst typographisch zu setzen:
http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_interpunktionSonst: Abwarten bis das im Übersetzungssystem repariert ist.
-
-
die tastenkombination ALT 0147 funktioniert!!!
vielen dank!!!!!!!! an zodiac!!!!!!! :-)))
-
Wenn jemand die Geduld hat, könnte er es mir noch einmal für Doofe erklären… :-)
Muss ich jetzt von Hand in allen Artikeln usw. die Dinger ersetzen?
Wie lange dauert so etwas gewöhnlich, bis es im Übersetzungssystem geändert ist?
merci fmr -
leider ja.
mit ALT 0147 kannst du jedes anführungszeichen EINZELD setzen.
das ist aber natürlich sehr mühsam.
schöne grüße, systemcrash……… (heute macht alles meinem namen ehre!!!)
-
-
Spinjnen die Römer? Wie kann man plötzlich so einen Mist machen – sollte das bleiben, würde ich lieber mit dem gesamten Blog umziehen, als hier zu bleiben. Ich müsste ja auch jeden Kommentar editieren.
-
Und ich habe mich auch erschreckt, als ich das sah. Und jeder Kommentar ist nun auch so verziert. Frage: Muss ich das manuell jetzt alles ändern oder passiert das automatisch und wird wieder richtig, wenn das Problem im Übersetzungsprogramm gelöst wurde?
-
-
-
-
-
- Das Thema ‘Öffnendes geschwungenes Anführungszeichen’ ist für neue Antworten geschlossen.