Online Produkt in Blog einbinden – wie?
-
Danke vorab für alle Tipps.
Möchte ein Produkt online zum Kauf anbieten, es soll ein Dokument sein das die Käufer dann erwerben können und zugeschickt bekommen oder downloaden können.
Wie gehe ich da vor? Wie wird das eingebaut? Es handelt sich um ein Word Dokument.
Danke
BarbaraDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das wirst du mit normalen Mitteln nicht so hinkriegen…
Versuch mal, das *.docx auf einer nicht öffentlichen Seite einzubinden.
Wenn du dann die Kohle hast, teilst du dem Käufer die Zugangsdaten zu dieser Seite mit und er kann es sich runterholen… -
Oder du upgradest für einen Betrag im Monat und installierst dann WooCommerce, womit du es im „schönen“ Shop-Design verkaufen kannst.
-
Hallo nochmal, mittlerweile habe ich für ein paar € einen online Shop Funktion bei mir auf der Seite eingestellt.
Ich habe bei „Shop“ den Blog Paypal eingerichtet. Da ich allerdings ein Online Dokument verkaufen möchte ist nun meine Frage, wie läuft es ab nachdem derjenige bezahlt hat? Ich kann ja nur ein Bild einfügen, aber kein Dokument.
Schicke ich das dann per Hand an die Käufer per Email? Oder ist ein automatischer Download möglich? Dachte das kann ich mit der Funktion einbinden.
Vielen Dank nochmals
-
-
Das ist aber mutig, einen Shop anzulegen und dann auf die Seiten Impressum, Datenschutz und vor allem Allgemeine Geschäftsbedingungen weitgehend zu verzichten.
Ich höre die Abmahnbranche in den Startlöchern. -
Hä? Ich hab eine dicke Seite fürs Impressum? Hast du mal bei der richtigen Seite geguckt?
Danke für nichts !
-
„Privatperson, Adresse daher nur auf Anfrage“ ist kein Impressum.
Wenn du was verkaufst, bist du gewerblicher Händler und unterliegst gewissen Regeln… -
-
Es ist für uns so nicht ersichtlich, welches Plugin Sie für Ihren Shop benutzen und auch kennen wir dessen Einstellungen nicht, weshalb wir mit Ihren Angaben leider kaum etwas anfangen können, um Ihnen auch mögl. Lösungen vorschlagen zu können.
Bitte schildern Sie etwas genauer, was Sie bisher als Lösung versucht haben um uns zu helfen, damit wir Ihnen helfen können :)
Noch etwas und nehmen Sie es zu Herzen und nicht als Angriff:
„Danke für nichts !“ in Bezug auf einen sehr wichtigen Hinweis zu schreiben ist schade, zumal Ihr Impressum überhaupt nicht die Richtlinien des TMG erfüllt, dazu ein Link.
Außerdem dürfen die Datenschutzerklärung und das Impressum nicht auf einer Seite sein. Sie müssen voneinander getrennte Seiten (also einzelne Seiten) und von jeder Unterseite aus mit einem Klick abrufbar sein.
Auch reicht folgender Satz nicht aus: „Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.“
… und das aus folgenden Gründen:
1. Bei Besuch Ihrer Webseite werden die IP-Adressen gespeichert und die gehören zu den personenbezogenen Daten.
2. Sie Bieten ein Newsletter an (E-Mail Adresse wird gespeichert)
3. Kontaktformular (E-Mail Adresse, Name usw. werden gespeichert)
Hier dürfen Sie übrigens das Feld „Name“ nicht als Pflichtfeld hinterlegen, sondern nur die E-Mail-Adresse zwecks Kontaktaufnahme. Es obliegt dem Besucher selbst, seinen richtigen Namen bzw. überhaupt einen Namen in das Formular einzutragen.4. Social Media (Speicherung der IP-Adressen und Erstellung eines „Bewegungsprofils“)
5. Shop (Zahlungsinformationen, Adressen, E-Mail-Adressen usw.)
Sie haben ja schon die Seite e-recht24.de entdeckt. dort bitte folgende Tools wahrheitsgemäß ausfüllen:
Ihre Adresse, Handelsregister (sofern nicht Freiberufler) usw. sind Pflichtangaben, weil Sie ein Shop anbieten. Der Besucher hat nicht die Aufgabe, nach den Kontaktdaten vorher zu fragen, sondern muss direkt über das Impressum einen direkten Weg zum Ansprechpartner haben, da führt kein Weg dran vorbei …
-
Und vergiss auch ja nicht deine Gewerbeanmeldung, schließlich betreibst du ein Nebengewerbe und verdienst Geld damit, dass du etwas verkaufst. Das muss das Finanzamt ja auch eben brennend interessieren, auch wenn das noch unterm Freibetrag liegen mag, Gewerbe anmelden muss man trotzdem.
-
der Hinweis „Danke für Nichts“ war gerichtet, da die Aussage war ich hätte kein Impressum. Und ich habe ja eines.
Ich bin dankbar für die Hinweise, werde diese heute nun richtig anpassen.
Ich habe allerdings bereits für meinen Instagram Account seit Jahren ein Gewerbe & da passte das Impressum auch immer, daher habe ich dies nur übernommen. Der Shop ändert wohl nun so einiges.
Danke -
Auch da wird das Impressum „nicht passen“, leider.
Es ist nur so, dass bisher (noch) nichts passiert ist, was aber mit weitere und evtl. bessere Erfolge ganz anders aussehen kann:
https://praxistipps.chip.de/instagram-brauche-ich-ein-impressum_51941
Glaube mir, „so frei“ ist die Internetwelt nun auch wieder nicht ….
-
Guten morgen,
ich nochmal. Habe mein Impressum soweit nun aktualisiert.
Und durch mein Menü ist es auch von jeder Seite aus greifbar.Muss es noch in die Fußzeile? bzw. ich wollte es ganz klein unten am Ende der Seiten einauen als Klick, aber über die Fußzeile ist nur unendlich groß?1 Danke nochmals für die Tipps.
LG
-
Guten Morgen,
wie erwähnt:
Impressum und Datenschutz niemals auf „einer Seite“, also nicht „Impressum & Datenschutz“, sondern jede Seite muss eine eigene sein und dein Datenschutz reicht überhaupt nicht aus. Es fehlen sehr viele Klauseln, hast du wirklich den Tool bzw. Generator benutzt?
Anbei eine Webseite von mir für einen Kunden (Aussehen und Design ist auch nicht ganz mein Geschmack, aber der Kunde ist König). Schaue dir mal den Datenschutz an und er hat kein Shop …
In den Footer kannst du es als „Widget“ einfügen zum Beispiel ein Menü (extra erstellen mit den beiden Seiten) oder als HTML-Text mit Verweise :)
-
-
„Es ist möglich, die Hinweise zum Datenschutz und das Impressum auf derselben Seite zu platzieren, sofern der Link zu dieser eindeutig gekennzeichnet ist – z.B. mit der Formulierung „Impressum & Datenschutz“.
Das hab ich so gemacht aus deinem ersten Link. Und mein datenschutz ist ja quasi auf einer neuen Seite?! Also das reicht nicht, ich muss es am besten im Menü extra einfach aufführen??Danke für deine Seite die schau ich mir an.
-
-
Das habe ich etwas unglücklich formuliert, sry:
Dein Datenschutz ist erst über einen 2. Klick abrufbar (verlinkt im Impressum) und das darf man nicht :)
- Das Thema ‘Online Produkt in Blog einbinden – wie?’ ist für neue Antworten geschlossen.