Onlineshop

Hallo,
    ich habe eine Frage,
    ich würde gerne einen onlineshop eröffnen, habe schon ZIG seiten durchgelesen und bin auch nicht schlauer als vorher..die einen sagen einen externen shop, die anderen schlagen ebay vor – was für mich nicht wirklich in frage kommt.
    Ich habe jetzt schon öfters von shops gelesen die man in wordpress einbinden kann – aber , sorry ich bin echt neu auf diesem Gebiet….bei wirdpress.COM geht das nicht – oder doch ? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen??? Ich habe von Shopyfied gelesen?
    Danke Euch <3

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Es gibt auf WordPress.com die Möglichkeit, die Shops diverser E-Commerce-Anbieter in deine Website hier bei WordPress.com einzubinden. Näheres steht auf der entsprechenden Supportseite.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Lösung auch dem deutschen Gesetzgeber genügt. Ansonsten läufst du nämlich Gefahr abgemahnt zu werden. Deswegen wäre das selbst hosten einer WordPress-Installation mit den entsprechenden Shop-Plugins wahrscheinlich die bessere Wahl.

Für Selbsthoster findest du im entsprechenden Forum Hilfe. Dort kennt man sich mit der Rechtslage und den Anforderungen bestimmt besser aus.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Onlineshop’ ist für neue Antworten geschlossen.