OnPage SEO mit Menüs und Widgets?
-
Ich möchte mein Blog für Suchmaschinen optimieren und zwar OnPage, also in der Seite mittels interner Linkstruktur. Dazu suche ich die Information wie Suchmaschinen Widgets und Menüs bewerten. (Die Seite ist etwas speziell und zur Vereinfachung der Navigation sollen Untermenüs zum Verweis auf relevante Seiten manuell editiert werden. Es geht nicht um InText Links, für die es einige gute Plugins gibt, wie ich weiß. Auch habe ich Plugins zur individuellen Gestaltung von Menüs und Widgets.).
Wie ist das, ich habe hierzu keine Informationen gefunden. Wenn ich individuelle Menüs oder HTML Widgets mit Links in einer Seite integriere, wird dies von Suchmaschinen als interne Verlinkung bewertet oder nicht?
Mein Ziel ist mit möglichst wenig Plugins zu arbeiten. Sollten aber Menüs und Widgets jedoch von Suchmaschinen nicht als interne Links bewertet werden, bräuchte ich eben doch ein Plugin.
-
-
Hallo
Zur Veranschaulichung habe ich eine Beispielseite eingerichtet. Im eigentlichen Text der Seite (einer Auflistung von Shopping Angeboten) ist mittels Spalten rechts ein Menü mittels HTML Widget eingefügt.
Beispielseite: Beispielseite Herrenmode
Seite ohne Menü: Beispiel ohne MenüBenutzt habe ich dazu folgende Plugins:
– Content Aware Sidebars: zur Erstellung eines individuellen Widgets
– Widget Shortcode: um einen Shortcode für das Widget zu generierenDer Shortcode wurde dann mittels Shortcode Funktion in ein Block eingeben, der sich im Spalten Layout Element befindet.
Und die Frage nochmal: Werden diese Links im Widget als interne Links gewertet?
Gruß, Frank
-
Dein Blog wird bei Strato gehostet, bitte wende dich an deinen Provider.
https://wordpress.com/de/forums/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs/
- Das Thema ‘OnPage SEO mit Menüs und Widgets?’ ist für neue Antworten geschlossen.