p2 theme „veröffentliche es“ button wird nicht richtig angezeigt
-
hallo, ich nutze das p2 theme. auf der hauptseite wird der button „veröffentliche es“ nur zur hälfte (obere hälfte) angezeigt. es ist das gleich auf verschiedenen computern (mac&pc) und verschiedenen browsern (firefox, ie, safari).
woran liegt das und wie kann ich das ändern?
freue mich auf antworten!
PS: es ist ein geschlossener blog, also habe ich den link hier gar nicht erst angegeben. soll ich einen screenshot hochladen? -
Sie haben keine Blogadresse oder einen Grund für ihr Posting angegeben als sie dieses Thema eröffneten.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn Du den Link zu Deinem Blog nur vergessen hast, kannst Du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, Deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
-
-
Die Übersetzung ist wohl schlicht zu lang. Im englischen Original heißt es „Post it“
Wir könnten einfach „Veröffentlichen“ oder „Publizieren“ nehmen. Sonstige Ideen?
Gruß, Torsten
-
Da haben wir wieder mal das von mir viel zitierte Problem, dass die Layouts hier auf WordPress.com offenbar nicht unter dem Gesichtspunkt gestaltet werden, dass Übersetzungen in der Regel länger sind als das englische Original. Diesen Fehlplatzierungen/Umbrüchen begegnet man an allen Ecken.
Hab das glaube ich schon mal bei Support angesprochen, aber anscheinend wird eine einzige Stimme leicht überhört. ;)
Was nun den Stringvorschlag angeht, wäre meine erste Wahl wahrscheinlich „Absenden“. Aber auch deine Vorschläge wären denkbar, Torsten.
Allerdings finde ich „Publizieren“ in dem Zusammenhang ein bisschen too much. Trifft wohl doch eher auf Artikel, denn auf kleine Kommentare zu. „Veröffentlichen“ könnte ich mir noch vorstellen. Meine Reihenfolge wäre also
- Absenden
- Veröffentlichen
- Publizieren
Das ist aber natürlich nur meine Meinung. :-)
Gruß, Martin(IQ)
-
Veröffentlichen habe ich gerade ausprobiert. Ist zu lang. Absenden finde ich auch gut, hatte aber vorher schon Publizieren eingetragen. Ich ändere das jetzt mal auf Absenden. Gefällt mir auch besser …
Gruß, Torsten
-
momentmal, wenn es an einem zu langen begriff liegen würden, wäre es doch am ende abgeschnitten und nicht zur hälfte horizontal. kann das einer erklären?
außerdem: wie kann ich den begriff den ändern?
gruß, hajo -
Der Button passt sich in diesem Fall der Länge des Textes an und rutscht dann eine Zeile hinunter, weil er zu breit für den Platz ist, deshalb wird er horizontal abgeschnitten.
Der Text kann über das Übersetzungssystem geändert werden:
http://translate.wordpress.com/Ich habe aber bereits den Text auf „Absenden“ geändert. Jetzt muss nur noch jemand von WordPress.com diese neue Übersetzung „approven“, dann ist sie auch online verfügbar.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘p2 theme „veröffentliche es“ button wird nicht richtig angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.