Tuningtips zu Menüstruktur & Co. bei Themes
-
Hi Forum,
wenn man einen Menüoberbegriff/Oberkategorie hat (bei meinem Blog z.B. „Arbeitsproben“) und darunter andere Menüpunkte versammelt, kann es manchmal besser sein, dass der Oberbegriff selber inaktiv ist, also keine Verknüpfung zu einem eigenen Dokument hat. Im Normalfall bekommt man dann aber eine Fehlermeldung (Dokument konnte nicht gefunden werden). Das kann man wie folgt umgehen: statt einer Kategorie legt man in der Menüfunktion einen Link an, benennt ihn so, wie der Oberbegriff lauten soll (Arbeitsproben) und trägt irgendeine Webadresse ins entsprechende Feld. Dann fügt man diesen Link in das Menü ein.
Anschließend schiebt man den Link an die Stelle des Menüs, wo man den Oberbegriff haben will und gruppiert die Untermenüpunkte darunter. Als letzten Schritt öffnet man in der Menüstruktur den Link/Oberbegriff und löscht einfach die eingetragene Webadresse. Alles abspeichern und Bingo.[Titel leicht geändert – Martin(IQ)]
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich finde es toll, dass du deine Erfahrung mit dem Forum teilen möchtest. Das Forum ist leider vom Grund her ein reines Supportforum, das Leute nur besuchen, wenn sie Probleme haben. Allgemeine Diskussionen finden kaum statt.
Deshalb wäre mein Tipp, dass du diese Informationen in einen entsprechenden Blogbeitrag giest, und dann in einem deiner Blogs veröffentlichst. Zusammen mit den richtigen Schlagwörtern und Kategorien kann das dann z.B. leicht bei Google gefunden werden. :)
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Tuningtips zu Menüstruktur & Co. bei Themes’ ist für neue Antworten geschlossen.