Passwordgeschützter Migliederbereich eines Blogs
-
Hallo,
das Blog http://karatebruchhausenstkatharinen.wordpress.com ist nun soweit fertiggestellt. Ich habe hier einen password-geschützten Mitgliederbereich eingerichtet.
Aber nur eine Seite ist für den Mitgliederbereich nicht ausreichend. Es soll hier ein Bereich entstehen, der mit Bildern, Kommentaren und Artikeln gefüllt wird.
Deshalb kam mir die Idee, ein ganz neues Blog zu erstellen und die neue Blogadresse auf der password-geschützten Seite zu verlinken.Das neue „Mitglieder-Blog“ soll für die Öffentlichkeit nicht sichtbar sein.
Geht das, ohne sämtliche Seiten „privat“ zu schalten.
Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben…
Gruß Ulla
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Da hast Du auf WordPress.com nur eine Chance: Den gesamten Blog auf privat stellen.
Dann muss allerdings jeder, der den Blog anschauen möchte, als Benutzer eingerichtet werden.
Siehe:
http://en.support.wordpress.com/settings/privacy-settings/
und
http://en.support.wordpress.com/adding-users/#invite-people-to-view-your-private-blogGruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
habe mir das gerade mal angesehen.
Unter „Invite new users“ steht invite up to 10 users.
Heisst das, dass ich insgesamt nur 10 user einladen kann?
Oder kann ich eine unbegrenzte Zahl von usern einladen?Gruß Ulla
-
-
Habe die Seite eben mal ausprobiert und mich mit dem Password eingeloggt.
Jetzt steht da nur „Geschützt:“
Aber das login ist weg.
Was hab ich falsch gemacht? -
Klar, wenn ich die Seite aufrufe, steht da „geschützt“…
Aber es ist auch kein „login“ mehr weit und breit, wenn ich von einem anderen Computer auf das Blog gehe.
Die Seite „Mitgliederbereich“ hat jetzt nur noch die Überschrift „Geschützt:Mitgliederbereich“
-
Aber es ist auch kein „login“ mehr weit und breit, wenn ich von einem anderen Computer auf das Blog gehe.
Wenn ich auf diese Seite gehe, dann kommt der Login.
Login-Daten werden in einem Cookie gespeichert. Löscht Du die Cookies, dann musst du das Passwort noch einmal eingeben!
Nach dem Eingeben des Passwortes sollte natürlich der Inhalt der Seite dargestellt werden … ist das nicht der Fall?
Gruß, Torsten
-
O.k. Torsten, danke, das beruhigt mich, dass Du das „login“ siehst.
Dann hatte sich meine Tochter sicherlich schon mal in der Probephase über ihren Computer eingeloggt. Das wusste ich nicht.
Bevor ich mich an das „Mitglieder Blog“ mache, möchte ich den Weg dorthin ganz genau verstehen.
Ich habe schon länger ein kleines „Probeblog“. Das habe ich jetzt für die Öffentlichkeit unsichtbar gemacht. Habe meine Tochter als Viewer eingeladen. Sie hat die E-Mail erhalten …. und jetzt wird nach einem Password gefragt.
Was ist das für ein Password. Es kann doch nicht das Password für den wordpress account sein…Wo kann ich das Password für die Leute hinterlegen, die ich einlade?
-
Was ist das für ein Password. Es kann doch nicht das Password für den wordpress account sein…Wo kann ich das Password für die Leute hinterlegen, die ich einlade?
Doch, es ist das WordPress.com-Passwort des Users. Man kann den Blog nur sehen, wenn man einen WordPress.com-User-Account hat. Anders geht es leider nicht. Es gibt leider keine Möglichkeit dem Gesamtblog mit einem Passwort zu versehen.
Tut mir Leid.
Gruß, Torsten
-
Das ist wirklich, wirklich schade! :-(
Ich kann nicht an die 100 interessierten Vereinsmitgliedern zumuten, sich durch eine Account-Eröffnung durchzuarbeiten. Das werden viele auch nicht wollen. Da ist der Ärger schon vorprogrammiert.
Kann ich in naher Zukunft damit rechnen, dass die Möglichkeit besteht ein Gesamtblock bei WordPress.com mit einem Passwort zu versehen? Wird vielleicht schon an so einer Lösung gearbeitet?
Gruß
Ulla -
Kann ich in naher Zukunft damit rechnen, dass die Möglichkeit besteht ein Gesamtblock bei WordPress.com mit einem Passwort zu versehen? Wird vielleicht schon an so einer Lösung gearbeitet?
Ich befürchte, dass wird nicht passieren. Mir ist bisher nichts zu Ohren gekommen, dass über so etwas diskutiert worden wäre. :-(
Für diese Anforderung müsstest Du wohl auf einen selbst-gehosteten Blog wechseln.
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Passwordgeschützter Migliederbereich eines Blogs’ ist für neue Antworten geschlossen.