Passwort für Downloads einrichten
-
Wie kann ich den einen Download (Kundenbereich) anbieten mit einem Link, den ich dem Kunden per Mail zusende?
Meine Vorstellung: Er öffnet den Link, Die Passwortseite erscheint, ein Downloadbutton erscheint.
MagnusDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Stelle einfach ein Passwort ein für die Seite:
http://support.wordpress.com/pages/page-visibility/Gruß, Torsten
-
Danke.
1. Kann man mehrere Passwörter einrichten und diese dann an Interessenten verteilen, oder ist es immer das gleiche Passwort?
2. Wie kann ich den den Downloadbereich gestalten? Z.B. Downloadbutton, Kundennummer, E-Mail-Adresse des Kunden etc. So, dass man quasi einen personalifizierten Downloadbereich hat?
Magnus
-
zu 1. Natürlich kann man für jede Seite ein eigenes Passwort vergeben. (Achtung: hat man das Passwort eingegeben, kann man alle (!) Seiten/Artikel sehen, die mit diesem Passwort gesichert sind!)
zu 2. Es gibt keinen „Download-Bereich“, sondern eine ganz normale Seite bzw. einen ganz normalen Artikel, der aber mit einem Passwort gesichert ist. Nicht mehr und nicht weniger. Gestalten kannst du es so, wie du jede Seite „gestalten“ kannst.
WordPress ist und bleibt ein *Weblog-System* mit all seinen Möglichkeiten und Einschränkungen.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Passwort für Downloads einrichten’ ist für neue Antworten geschlossen.