Passwort geschützte Seite wird ohne Passwort angezeigt
-
Hallo, ich habe für eine Seite ein Passwort eingerichtet. Der Aufruf zur Eingabe des Passwortes hat nur ein mal funktioniert, seitdem wird einem die Seite nach dem schließen und erneutem öffnen des Browsers auch ohne Eingabe des Passwortes angezeigt, obwohl der Browser so eingestellt ist das Passwörter nicht gespeichert werden sollen! Selbst wenn, sinnvoll ist das nicht! Das Passwort Cookie sollte nach jedem schließen des Browsers gelöscht werden! Ich bin der Meinung das das auch mal so war. Wann wird das wieder rückgängig gemacht?
MfG
-
Das Passwort Cookie sollte nach jedem schließen des Browsers gelöscht werden! Ich bin der Meinung das das auch mal so war. Wann wird das wieder rückgängig gemacht?
Das war es nie und wird es auch nichts ein. Das ist eine Einstellungssache des Browsers. Die Cookie-Ablaufdatum ist absichtlich deutlich länger und solange der Passwort-Cookie existiert, ist die Seite aufrufbar. Das ist ein Feature und kein Bug.
Du kannst deinen Browser aber so einstellen, dass er beim Beenden alle Cookies löscht, dann hast Du die gewünschte Funktion bei dir.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Passwort geschützte Seite wird ohne Passwort angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.