Passwort regelmäßig für viele Artikel/Seiten ändern

Hallo WordPress.com-Welt!

Ich habe in einem meiner Blogs diverse Seiten und auch Artikel mit einem Passwort geschützt, zu denen nur ein kleiner Teil der Welt Zugang haben soll. Nun würde ich gerne das Passwort regelmäßig (evtl. einmal im Monat) ändern, um so eine maßlose Weitergabe der Inhalte an andere zu vermeiden.
    Jedoch sind es schon einige Artikel, die ich passwortgeschützt habe… Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort zu ändern, ohne jeden Artikel einzeln aufzurufen und das neue Passwort eigenhändig einzupflegen?

Vielleicht kennt jemand von euch ein kleines Programm oder einen Trick, um dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank schon einmal!

Im Moment ist mir keine Lösung bekannt. Ich habe die Frage allerdings mal weitergeleitet.

Gruß, Martin(IQ)

Vielen Dank, Martin!
    Bin gespannt, ob es eine Lösung für das „Problem“ gibt.

Gruß,
    Thorsten

Da faellt mir so ad-hoc keine fertige Loesung ein. Man koennte jedoch ein kleines PHP Script schreiben welches diesen Job via XMLRPC erledigt. Dazu wuerde ich einfach all diese Posts mit einem Tag oder einer Kategorie versehen so dass man Sie leichter abfragen kann. Dann koennte man alle diese posts mit metaweblog.editPost mit einem neuen Passwort versehen.

Das ist nicht ganz einfach aber mit ein wenig php-Kenntnissen durchaus machbar.

Hier noch ein paar Links als Einstieg.

http://codex.wordpress.org/XML-RPC_Support
    http://codex.wordpress.org/XML-RPC_wp

Gruss,
    Thorsten

Das ist ein interessantes Thema. Sollte jemand dieses Programm geschrieben haben und zur Verfügung stellen, dann wäre ich auch sehr interessiert. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dieses Tool über wordpress.com für mehrere User zugänglich zu machen. Leider fehlt mir das Know-How…

• Das Thema ‘Passwort regelmäßig für viele Artikel/Seiten ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.