Passwort und Cookies
-
Hallo
wir findet ihr es, dass das passwort für geschützte seiten nur einmal eigegeben werden muss, und danach alle anderen nutzer des pcs (auch nach neustart) das passwort nicht mehr eingeben müssen und ungehindert auf die geschützten seiten zugreifen können?
ich fände es super, wenn das nicht so wäre!
gibt es da eine möglichkeit, dass man das passwort immer wieder eingeben muss? -
Ich fürchte nein.
Wenn du deinen PC mit mehreren Leuten teilst, kannst du aber auch Profile für jeden Nutzer anlegen. Dann sind die Cookies der verschiedenen Profile „getrennt“ und deine Mitbenutzer können nicht auf die geschützen Bereiche zugreifen.
-
hm
danke für die antwort erstmal.
aber ist es denn so schwierig, da eine andere lösung anzubieten? ich denke, dieses problem haben mehrere… -
Schwierig ist das sicher nicht. Aber du musst es auch so sehen, dass die WPler nicht hinterher kommen würden, wenn sie jeden Sonderwunsch erfüllen würden. :)
-
gibt es da eine möglichkeit, dass man das passwort immer wieder eingeben muss?
Ja. Stell‘ deinen Browser so ein, dass nach dem Schließen des Browsers alle Cookies gelöscht werden. Es ist nun mal so, dass WP die Zugangsdaten im Cookie speichert. Viele andere User würden eine Änderung dieses Verhalten doof finden, weil sie dann ständig ihr Passwort eingeben müssten. (siehe Hinweis von fmpp!)
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Passwort und Cookies’ ist für neue Antworten geschlossen.