Passwort vergessen geht nicht

Ich möchte mir ein neues Passwort machen, da ich mein altes vergessen habe, doch ich bin noch eingeloggt mit dem vergessenen Passwort. Folgendes passiert, wenn ich anklicke „Passwort vergessen“: Es kommt eine Email unter meiner für meinen WordPressblog aktuellen Emailadresse, wenn ich die angebe in dem aufkommenden Feld. Ich kann auch meinen Nutzernamen eingeben, dann kommt diese Email auch.

In der Email steht, dass ich ein Feld „Passwort ändern“, anklicken soll (dieses Feld ist in der Email, ich klicke also in der Email auf dieses Feld. Es erscheint die Aufforderung, in ein blaues Feld zu klicken, das in der Email gezeigt wird, darauf steht: „Passwort zurücksetzen“. Nachdem ich das getan habe, kommt eine Menge Werbung und Verschiedenes, was mich aber überhaupt nicht interessiert, was mit dem Passwort absolut nichts zu tun hat.

Ich kann mein neues Passwort also nicht mehr einrichten.

Da ich noch eingeloggt bin, habe ich (angeblich, laut Hilfeseite) die Möglichkeit, mein Passwort einfach zu ändern
    Aber auch das funktioniert nicht. Wenn ich auf mein kleines Avatarbild oben rechts klicke, kann ich angeblich mein Passwort in meinen Einstellungen ändern. Aber auch das geht nicht, es gibt keine Zeile, keinen Klick dafür.

Es ist auch nicht möglich – wie ich es früher konnte – irgendeinem zuständigen Techniker oder Admin etc. eine mail zu schreiben etc. oder einen Anruf zu tätigen. Niemand ist erreichbar, keinerlei Angaben. Es ist ein unmöglicher Kundendienst – zumindest im deutschen Bereich, aber den brauche ich leider. Nur Werbung, nur Versuche, irgendwelche kostenpflichtigen Dinge an den Mann / Frau / Sonstigen zu bringen. Ich nutze den kostenlosen Blog, aber da hat man sogar die Rechtschreibefunktion/Fehlersuche herausgenommen. Als es noch möglich war, mit einem Mitarbeiter/ Admin etc. hier zu kontaktieren, wurde mir dazu mitgeteilt, daß die Rechtschreibefunktion im kostenpflichtigen (besseren…) Blog vorhanden ist. Ich bin sehr ärgerlich über diese ganze Entwicklung, die Geldschlaucherei, den abgeschafften Kundendienst, die offensichtlichen Programmfehler betreffs Passworterneuerung/Änderung. Ich „kaufe“ keinen neuen Blog! Bin noch dauerhaft eingeloggt, und ich hoffe, ich bleibe drin.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo,
    kennst du diesen Support-Text:
    https://wordpress.com/de/support/passwords/
    Du findest die Passwort-Einstellung unter dem Begriff Sicherheit, dargestellt mit einem Schloss-Symbol.
    Schöne Grüße Chris

WP ist eine englischsprachige Firma, die nichts zu verschenken hat. Deshalb gibt es von denen keine Unterstützung für nichtzahlende Nutzer.

Du hast am 21.5.2019 hier geschrieben:
    Ich finde den angeschlagenen Ton hier absolut beleidigend und den Inhalt auch geschäftsschädigend für WordPress und behalte mir vor, mich an intelligenterer und höherer Stelle zu beschweren. MfG, Götz von Berlichingen.

Danke quartettblog! Habe da genau nachgesehen und nun den Klick gefunden.

• Das Thema ‘Passwort vergessen geht nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.