[WP.org] Passwort zurücksetzen; bekomme keine E-Mail

Hallo,

ich habe mein Passwort für meinen Account vergessen, jetzt wollte ich mein Passwort zurücksetzen, bekomme jedoch nur diese Fehlermeldung „Fehler: Es existiert kein Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse“. Ich habe zwei Mail adressen, beide werden nicht erkannt. Wenn ich meinen Benutzername eingeben wird dieser angenommen jedoch erhalte ich keine E-Mail.
    Was kann ich machen? Kann es sein das mein Account gehackt wurde? An wenn kann ich mich richten?

[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt – Martin K. aka iqatrophie]

Reden wir denn von einem WordPress.com-Blog? Die Fehlermeldung besagt, dass die von dir angegebenen E-Mail-Adressen offenbar nicht mit einem Benutzerkonto hier auf WordPress.com verknüpft sind. Hast du die Eingabe genau überprüft bzw. keinen Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler gemacht?

Die E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts werden wie erwartet an die im Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Da du laut eigener Aussage nur zwei E-Mail-Adresse hast, beide aber die oben erwähnte Fehlermeldung ausgeben, weiß ich nicht, wie ich momentan weiterhelfen kann.

Normalerweise würde ich in solchen Fällen raten, erst mal den Spamfilter des betroffenen E-Mail-Kontos zu überprüfen, weil E-Mails von WordPress.com zum Zurücksetzen des Passwort gerne fälschlicherweise abgefangen und dort abgelegt werden.

Sollte das auch nicht helfen, würde ich die Domain „wordpress.com“ sofern möglich in die Positivliste (Whitelist) aufnehmen, falls die E-Mails schon auf Serverebene vom E-Mail-Dienstleister abgelehnt werden.

Bleibt auch das erfolglos, führt der letzte Weg nur über das Formular zur Kontowiederherstellung. Näheres auf der entsprechenden Supportseite.

Gruß
    Martin K. aka iqatrophie

Hallo,

vorab vielen Dank für deine E-Mail! Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden, leider aber noch keine Lösung. Ich meiner Datenbank habe ich das Passwort wieder herausgeschrieben, der Fehler ist das meine EMail Adresse falsch hinterlegt ist.
    Warum kann ich jetzt aber nicht mehr mit meinem Passwort sowie Benutzername auf mein Konto zugreifen? Ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung „FEHLER: Das für den E-Mail oder Benutzernamen ***** eingegebene Passwort ist falsch“.
    Wie kann das sein?

Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden, …

Und der wäre?

Ich meiner Datenbank habe ich das Passwort wieder herausgeschrieben, der Fehler ist das meine EMail Adresse falsch hinterlegt ist.

Da du hier auf WordPress.com keinen Zugriff auf die Datenbank hast, kann ich nur meine Frage aus meinem letzten Beitrag wiederholen.

Reden wir bei dem betroffenen Blog von einem Blog, dass hier auf WordPress.com gehostet wird? Lautet die Adresse des Blogs ******.wordpress.com? Wenn nicht, wärst du hier nämlich im falschen Forum. Der Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org wird auf dieser Supportseite erklärt.

• Das Thema ‘[WP.org] Passwort zurücksetzen; bekomme keine E-Mail’ ist für neue Antworten geschlossen.