Passworteinträge sind in den E-Mail-Benachrichtigungen nicht geschützt
-
Ich habe heute einen Passworteintrag auf meinem Blog veröffentlicht. Alles wie immer. ABER, und jetzt kommt’s: Von 4 verschiedenen Leserinnen ist mir gesagt worden, dass in der E-Mail-Benachrichtigung sowohl Text als auch Bild zu sehen waren! Das ist ja nicht Sinn der Sache! Ich weiß, dass Ihr nix dafür könnt, aber ich finde es grad sowas von blöd!! Im Google-Reader wird es nicht angezeigt…
Gute Nacht und viele Grüße von Ruthie
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hmm, sollte hier wirklich ein Sicherheitsproblem vorliegen, können wir als Anwenderforum, wie du ja selbst erkannt hast, leider nicht viel helfen. Solche Fälle musst du direkt beim Support ansprechen.
Gruß, Martin(IQ)
-
Ja, aber ich tu mich immer mit den technischen Begriffen auf Englisch schwer… Könntet Ihr das evtl. weiterleiten? Das wäre sehr nett!
Grüße von Ruthie
-
In dem Fall schreibe ich dem Support natürlich gern ein paar Zeilen. Ich schicke dir das ganze dann an deine E-Mail Adresse.
Gruß, Martin(IQ)
Nachtrag
Bevor ich dem Support schreibe, noch eine kurze Frage. Auf welche Weise erhalten deine erwähnten Leser denn ihre E-Mails. Hast du dafür das Blog Subscriptions Widget verwendet? Oder hast du sie als Benutzer deinem Blog hinzugefügt? -
Hallo Martin,
danke Dir! Also, ich hab nochmal nachgefragt: Die Leserinnen, die es ohne PW lesen konnten, haben per Haken (E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Einträgen oder so) den Blog abonniert. Allerdings hat eine es im G**gle-Reader lesen können. Das kann ich wiederum nicht verstehen, denn bei noch 2 und mir konnte man es in eben diesem NICHT lesen… Alles reichlich sonderbar. Und ich hätte es auch nicht gemerkt, wären nicht schon Mails zum Thema gekommen, bevor ich denen das PW geschickt hatte…Liebe Grüße von Ruthie
-
Zitat:
„dorosgedankenduene sagt:
19. August 2010 um 09:32Also, ich habe nichts aus Versehen hochgeladen oder sonstwas, ich habe vor einem Dreivierteljahr mal einen Artikel geschrieben, ihn NIE veröffentlicht, er steht als Entwurf in meinem Dashbord, und wenn ich den Titel davon eingebe, bei Google, dann erscheint er. Was ist das denn für ein Mist? Gut dass du darauf hingewiesen hast.“
Liebe Forum-Jungs,
sowas ist bei unserer Diskussion um Passworteinträge usw. auch aufgetaucht. Was meint Ihr dazu?Liebe Grüße von Ruthie
-
So, die Mail an den Support ist raus. Habe den Text wie versprochen an deine GMail Adresse gesendet. Warten wir mal, was der Support sagt. :-)
… sowas ist bei unserer Diskussion um Passworteinträge usw. auch aufgetaucht. Was meint Ihr dazu?
Ich gehe mal davon aus, das wir hier auch von einem WordPress.com Blog reden, oder? Solange ein Artikel nicht veröffentlicht wurde, sollte er eigentlich nicht auf Google auftauchen. Falls das doch der Fall ist, hilft auch hier nur, den Sachverhalt mit dem Support zu klären.
Wurde der Artikel wirklich nie veröffentlicht? Gibt es mehr als einen Bloginhaber mit Adminrechten? Habt ihr den Status des Artikels nochmal kontrolliert? Handelt es sich bei dem Google Treffer wirklich um den besagten Artikelentwurf?
Falls ja, würde ich das per Screenshot dokumentieren und dann unverzüglich Kontakt zum Support aufnehmen.
Gruß, Martin(IQ)
-
So, habe inzwischen Antwort von Ryan erhalten. Er fragt, ob das Passwort erst nach dem Veröffentlichen des Artikels hinzugefügt wurde, oder noch zu dem Zeitpunkt als sich der Artikel im Entwurfsstatus befand.
Sollte das Passwort nämlich erst nach dem Veröffentlichen des Artikels hinzugefügt worden sein, wird jedem Leser, der sich per E-Mail über neue Artikel des Blogs benachrichtigen lässt, der Artikel natürlich sofort nach dem Veröffentlichen und vor dem Hinzufügen des Passworts zugestellt.
War das hier der Fall?
Gruß, Martin(IQ)
-
Nein, Martin, ich hab (wie immer) das Passwort vergeben und danach auf OK und auf Publizieren geklickt. Sonst hat es nie Probleme gegeben, deshalb wundert mich das ja auch…
Vielen Dank für Deine Mühe! Gute Nacht von Ruthie
-
Habe heute Nachricht von Ryan erhalten. Stelle sie wie immer zusätzlich hier rein.
I’ve not been able to reproduce this using several methods.
The feeds for sites where we’ve had a report on this have
always shown to us as being password-protected.Can you please relay to the user that if this happens
again, she should notify us in Support immediately?
(Language barrier is not a problem; we can manage.) We’ll
need to know the URL of the post in question and then we can
take a look right away to make sure it’s not a problem.Gruß, Martin(IQ)
-
Hallo,
wollte nur kurz mitteilen, dass obiges Problem wieder passiert ist, diesmal aber nicht mir(http://melif.wordpress.com/2010/08/24/passwortschutz/). Wir stellten fest: Es ist der GoogleReader, der die Passwort-Einträge ohne Passwort anzeigt. Sollten wir das nochmal an den Support melden?Grüße von Ruthie
- Das Thema ‘Passworteinträge sind in den E-Mail-Benachrichtigungen nicht geschützt’ ist für neue Antworten geschlossen.