Passwortschutz
-
Guten Morgen und frohes neues Jahr!
Ich habe eine Frage bezüglich Passwortschutz von Seiten und Artikeln unter name.wordpress.com .(de)
Ich habe eine Seite und einen Artikel mit Passwort geschützt. Beim Aufrufen der Seite und des Artikels wird für den Nutzer jedoch nur einmal die Passwortabfrage ausgeführt, bei jedem weiteren Besuch kommt mann ohne Passworteingabe auf die Seite und den Artikel.Ist das ein Problem weil ich das auf wordpress.com (de) laufen lasse und ich hätte das Problem nicht wenn ich es auf einem eigenen Server laufen lassen würde?
Bitte um Hilfe und Hinweise.
Vielen Dank und viele Grüße,
UweDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Völlig korrektes Verhalten. Wäre auch bei einem selbst gehosteten WordPress so. Das Passwort wird in einem Cookie gespeichert. Solange das Passwort-Cookie vorhanden ist, kann man die Seite ohne Eintragen des Passwortes (an diesem Rechner) öffnen. Wenn Du das nicht möchtest, könntest Du den Cookie löschen, dann müsstest Du beim nächsten Aufruf wieder das Passwort eingeben.
Achtung: Wenn mehrere Artikel mit dem gleichen Passwort gesichert sind, dann „öffnet“ ein Passwort alle Artikel, die mit diesem Passwort gesichert sind!
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Passwortschutz’ ist für neue Antworten geschlossen.