PDF in Mediathek gelöscht, trotzdem funktionieren die Links.
-
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe ganz normal eine PDF in der Mediathek hochgeladen. Wollte diese dann „endgültig löschen“ und tat dies auch. Nun funktionieren die Links mit der Endung .pdf aber immernoch. Cache habe ich schon geleert. Nicht nur von meinem PC funktionieren die noch, auch von anderen, die noch nicht auf dem Dokument waren. Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich? Benutze WordPress in der „klassischen“ Version ohne Webspace. Daher konnte ich mit dem Rat, Filezilla anzuwenden auch nicht viel anfangen. DANKE!
-
Sie haben keine Blogadresse oder einen Grund für ihr Posting angegeben als sie dieses Thema eröffneten.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn Du den Link zu Deinem Blog nur vergessen hast, kannst Du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, Deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
-
Es geht um eine WORDPRESS Blog. Aber ich möchte gerade eher weniger Informationen zum Inhalt geben, als eher das Problem behoben wissen.
-
Reden wir denn von einem WordPress.com Blog? Wie der „supportbot“ bereits erwähnt hat, unterstützt dieses Forum hier lediglich Blogs, die unter WordPress.com gehostet werden. Aus diesem Grund können wir auch nur zu dieser Art Blog qualifizierte Aussagen machen.
Solltest du also die .pdf Datei definitiv gelöscht haben und sie befand sich auf einem WordPress.com Blog wurde sich auch gelöscht. Es könnte lediglich eine Cache Problem vorliegen. Kann es sein, dass die Datei vielleicht noch in deinem Browsercache vorliegt? Hast du diesen mal gelöscht?
Wenn es nicht der Browsercache deines Rechners ist, besteht noch die Möglichkeit, das der Servercache hier auf WordPress.com noch nicht aktualisiert wurde. Spätestens wenn das passiert, ist die Datei verschwunden.
Siehe dazu auch folgende Forenbeiträge:
Gruß
Martin(IQ) -
Ja, ich bin neu bei WordPress, habe es direkt hier, habe keine eigene Seite. Ich finde es gerade echt abturnend, wie lange der WordPress Cache nicht gelöscht wird. Ziemlich abenteuerlich irgendwie.
-
Dein WordPress.com Blog (http://geckoberlin.wordpress.com/) ist jedenfalls noch recht jungfräulich. ;)
Ist die Datei denn immernoch erreichbar? Sind das vertrauliche Inhalte, oder kannst du hier einen Link zur betreffenden .pdf Datei angeben?
Gruß
Martin(IQ) -
Ja, die Datei ist noch immer erreichbar, obwohl ich den Cache geleert habe. Kann es soviele Tage dauern (nun fast schon sieben Tage). Oder verchecke ich hier was? Wie cached denn WordPress? Dauer es länger, wenn ein anderer schon drauf verlinkt hat?
-
Sieben Tage ist wirklich etwas lang. Mittlerweile sollte die Datei nicht mehr erreichbar sein. Es läuft also irgend etwas falsch.
Liegt die Datei den wirklich auf einem WordPress.com Server? Beginnt die URL z.B. mit „geckoberlin.files.wordpress.com/…„. Hast du sie tatsächlich in der Mediathek gelöscht?
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘PDF in Mediathek gelöscht, trotzdem funktionieren die Links.’ ist für neue Antworten geschlossen.