Beim Posten der URL kein Miniaturbild bei Facebook

Wenn ich eine URL von meinem WordPress-Blog in meinem Facebook-Profil posten will, erscheint neuerdings statt eines Miniatur-Fotos nur das W-Icon von WordPress. Bisher war es so, dass automatisch das erste Bild meines Artikels auch als Miniaturbild zur URL angezeigt wurde. Ich habe auch schon im Artikel selber ein Artikelbild angelegt – auch das bringt nichts. Was muss ich tun, damit wieder automatisch beim Posten in FB auch das passende Bild angezeigt wird?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das Problem tritt wohl häufiger auf. Laut Automattic wird an Facebook immer nur die URL des Beitrags übermittelt. Welches Bild und welchen Textauszug man daraus übernimmt, liegt in den Händen von Facebook.

Es gibt offenbar die Möglichkeit, Facebook zu einer erneuten Überprüfung des Beitrags zu zwingen und den Bilder-Cache zu aktualisieren, indem man die URL des Beitrags in das Debug Tool unter http://developers.facebook.com/tools/debug einfügt.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin, vielen Dank, das werde ich beim nächsten Mal so versuchen.

Grüße von Tana

• Das Thema ‘Beim Posten der URL kein Miniaturbild bei Facebook’ ist für neue Antworten geschlossen.