Pingbacks ausblenden
-
Guten Morgen zusammen,
seit einiger Zeit ist mein neuer Blog online, in dem ich meine Rezensionen und Interviews veröffentliche. Nun macht es ja Sinn, die einzelnen Rezensionen vom gleichen Autor miteinander zu verlinken, was jede Menge Pingbacks auf den Plan ruft und auch gewünscht ist. Nur: Ich möchte nicht, dass diese Pingbacks als Kommentare angezeigt werden.
Im Klartext: Kommentare sollen zugelassen werden, Pingbacks ebenfalls, aber unter den Rezis sehen will ich nur „richtige“ Kommentare.Bei der Forumssuche hab ich nichts dergleichen gefunden und wahrscheinlich will ich wieder Dinge, die nicht möglich sind, aber vielleicht kann mir doch einer helfen. Zur Info: Ich benutze das Dusk-Theme.
Danke schon mal im Voraus und einen guten Freitag,
die SchattenkämpferinDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Soweit mir bekannt, lässt sich über das „Diskussion“ Modul im Bearbeitungsscreen jeden Artikels für diesen individuell einstellen, ob auf diesem Trackbacks und Pingbacks erlaubt sind.
http://en.support.wordpress.com/posts/post-discussion/
Warum deaktivierst du also nicht einfach in deinen Rezensionsartikeln den Punkt „Erlaube Trackbacks und Pingbacks auf dieser Seite“? Löst dass das Problem, oder habe ich die Frage eventuell falsch verstanden?
Gruß, Martin(IQ)
-
Hmja, ein wenig. Die Pingbacks sollen ja erlaubt sein. Ich will sie nur nicht unter den Postings sehen *g*
Trotzdem danke!
-
Pingbacks sind damit ja auch noch generell auf deinem Blog erlaubt, so wie es in den globalen Einstellungen unter Einstellungen – Diskussion konfiguriert ist. Mit den Einstellungem im Diskussionsmodul des Artikels änderst du das Verhalten nur individuell für diesen einen Artikel und setzt die globale Vorgabe damit außer Kraft.
Wo ist jetzt der Unterschied, ob die Pingbacks erlaubt wären und nicht angezeigt werden oder von Anfang im Artikel verboten wären? Das Ergebnis ist doch das Gleiche, oder nicht? Anders gefragt, wozu möchtest du die Pingbacks erlauben, wenn du sie im Artikel nicht sehen möchtest?
Gruß, Martin(IQ)
-
Mehr Pingbacks bedeuten höhere Chancen, dass einer der verlinkten Artikel gefunden werden. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Es sieht halt blöd aus unter den Beiträgen, wenn da (eigene) Verlinkungen stehen. -
Ein Pingback ist doch lediglich der Kommentar einer anderen Seite, die damit darauf hinweist, dass auf den betreffenden Artikel verlinkt wurde. In deinem Fall mit der internen Verlinkung weist sozusagen die eine Seite deines Blog mittels des Pingbacks darauf hin, dass sie einen Link auf die andere Seite (auf der der Pingback in den Kommentaren erscheint) gesetzt hat.
Nur weil du den Pingback nicht anzeigst, ändert das doch nichts an der Tatsache, das die eine Seite auf die andere Seite verlinkt. Liest also ein Besucher die Quellseite stößt er doch immer noch auf den Link zur anderen Seite.
Wie Pingbacks die Chancen erhöhen sollen, das einer der verlinkten Artikel gefunden wird, wenn du gerade auf die Anzeige der Pingbacks verzichten möchtest, ist mir nicht ganz klar.
Wenn du lediglich willst, dass eine interne Verlinkung keine Pingbacks auslöst, solltest du versuchen, die Seiten jeweils relativ statt absolut zu verlinken. Das sollte meines Wissens nach funktionieren. Also statt. z.B.
<a href="http://blogname.wordpress.com/JAHR/MONAT/TAG/TITEL">Linkname</a>einfach
<a href="/JAHR/MONAT/TAG/TITEL">Linkname</a>Der Begriff Pingback wird übrigens in den Supportseiten erklärt, falls es da noch Mißverständnisse gibt: http://en.support.wordpress.com/pingbacks/
Gruß, Martin(IQ)
-
- Das Thema ‘Pingbacks ausblenden’ ist für neue Antworten geschlossen.