Pings erscheinen nicht (mehr) in den Kommentaren?

Guten Tag :-)

Mir fällt auf, daß Pings von anderen Blog nicht mehr in den Kommentaren des verlinkten Artikels erscheinen, sondern nur noch im Dashboard unter „Eingehende Links“. Hängt das mit meinem Theme „Sapphire“ zusammen oder ist das generell bei WP.com geändert worden?

Gruß,

Versehentlich die Einstellungen unter Dikussionen bzw. unter dem Artikel geändert?
    http://faq.wordpress.com/2006/10/23/post-options-discussion/

Der Haken bei „Benachrichtigungen von anderen Weblogs zulassen (Pingbacks und Trackbacks). “ muss gesetzt sein.

Mit dem Theme hat das nichts zu tun. Eine generelle Änderung bei WordPress.com gab es auch nicht. Es gibt ja eine explizite Einstellmöglichkeit.

Gruß, Torsten

Nö, ich hab nichts verändert und meine Einstellungen erlauben Pings/Trackbacks von anderen Blogs – sowohl allgemein als auch in den einzelnen Artikeln.

Ratlos bleibe ich zurück …

Gruß,

Nun kann es ja sein, dass die „Gegenseite“ keine Pings aussendet, aber dann wären sie wohl auch nicht bei „eingehende Links“…
    Vielleicht hat es doch mit dem Theme zu tun. Da war ich vielleicht zu vorschnell. Ein neuer Beitrag mit einem Pingback auf einen eigenen Artikel kann dieses Rätsel schnell lösen. Wird der Pingback angezeigt, ja oder nein?

Gruß, Torsten

Bisher hat sich nur 1 beschwert, da hab ich auch erst gedacht, die Blogs vertragen sich vielleicht nicht untereinander. Aber im Dashboard sehe ich inzwischen zwei andere Pings, die eben dort aber nicht in den Kommentaren auftauchen.

Ich kann bisher sagen, daß sowohl Pings innerhalb von 63mg in den Kommentaren ankommen, als auch von Pings einem anderen meiner Blogs bei WP.com. Ich hab mal gebeten, mich testweise anzupingen. Vielleicht macht das jemand, ich melde mich dann wieder.

Danke und Gruß,

Aalso: Die Pingerei hat keine besonderen Erkenntnisse gebracht. Die meisten Pings kommen jedenfalls korrekt an. Kommt mir zwar seltsam vor, aber es kann ja sein, daß ausgerechnet die letzten drei Pings von irgendwie unkompatiblen Blogs kamen. Scheint jedenfalls nicht an mir zu liegen. Hauptsache ;-)

Gruß,

• Das Thema ‘Pings erscheinen nicht (mehr) in den Kommentaren?’ ist für neue Antworten geschlossen.