Planung eines Artikels wieder aufheben

Hallo zusammen, kann ich denn die Planung eines Artikels auch wieder aufheben? Bei einem Artikel, den ich noch als Entwurf gespeichert habe, habe ich wohl mal „Planen für“ aktiviert. Ich würde gerne wieder den Standard „Sofort publizieren“ aktivieren, finde aber keine Option dafür. Geht das? Danke und Grüße von Christian

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Öffne den betreffenden Beitrag einfach nochmal im Editor (Visuell oder Text). Im Publizieren-Modul rechts oben sollte sich der Status wieder ändern lassen.

Versuche einfach mal, das Datum auf einen Wert zu ändern, der nicht in der Zukunft liegt.

Gruß
    Martin(IQ)

Genau das funktioniert nicht. Ich kann hier nur das Datum für die Planung ändern, aber nicht den Status zurück auf „Sofort publizieren“. Auch wenn ich das Datum in die Vergangenheit ändere, bleibt es bei der Planung. In der iOS-App habe ich lustigerweise die Option, „Sofort publizieren“ wieder zu aktivieren, dort habe ich es inzwischen gefunden. Aber in der Webversion scheint das nicht zu gehen …

Lautet der Status des Beitrags immer noch „Entwurf“? Hast du mal versucht, das Datum zu löschen? So wird es zumindestens im englischen Forum beschrieben.

Hm, es bleibt immer bei einer Planung. Hier http://en.support.wordpress.com/posts/schedule-a-post/#un-scheduling-a-post wird ja auch beschrieben, dass man nur die Planung auf die aktuelle Zeit setzen kann, um dann zu publizieren. Aber ich will ja noch gar nicht publizieren, ich will das Ding noch ein wenig als Entwurf liegen lassen, aber „ungeplant“, sprich ohne dass ich am geplanten Datum rumspielen muss, wenn ich dann irgendwann publizieren will. Aber das scheint nicht zu gehen. Oder ich bekomme es nicht hin …

Du änderst einfach das Datum auf die aktuelle Zeit und *kannst* dann direkt Publizieren, andernfalls (also mit einem geänderten Datum) steht da nicht Publizieren, sondern Planen. Aber solange du da nicht drauf klickst (auf Publizieren) und der Status auf Entwurf steht, ist und bleibt es genau das. Ein Entwurf.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Planung eines Artikels wieder aufheben’ ist für neue Antworten geschlossen.