Plugin für Spamschutz
-
Hi, ich habe wiederholt Probleme mit meinem Akismet. Es werden Kommentare nicht durchgelassen und als Spam eingeordnet, die aber kein Spam sind. Die Kommentare enthalten weder links noch sonst was und sind von Kommentatoren, die schon zigfach kommentiert haben. Einige dachten schon, ich hätte sie gesperrt!
Was läuft da falsch?
Kann ich Akismet ausschalten und mir für die Kommentare eine Art „Mathe-Plugin“ installieren, als Spamschutz, zb. der Kommentator muss eine Mathefrage beantworten: Wieviel ist 3+2?
Schöne Grüße, Anna -
Ja, wenn du WordPress selbst hostest.
Nein, wenn du einen Blog auf wordpress.com hast.Einzige Variante: Akismet immer wieder „beibringen“ was Spam und was kein Spam ist (Akismet ist ja ein lernfähiges System, wenn auch über alle Blogs, die es betreut und nicht einzeln.)
Sollte das System trotzdem derart unzuverlässig sein, dass Du von einem Fehler ausgehst (und so hört es sich ja fast an), dann hilft nur der englischsprachige Suport, weil wir letzten Endes alles nur User sind und somit auch nicht mehr wissen, als Du und Freund Google.
Viel Erfolg!
Gruß, Torsten
-
Hi Torsten, danke für die Antwort..
Ich habe zwar eine sehr gute Anleitung für den plugin, aber wenn das nur dazu führt, dass ich mein Blog sprenge, bzw es ohnehin nicht geht, dann kann ich es auch lassen!Ich sehe mal, ob Akismet lernfähig ist, da ich einige Kommentare „befreit“ habe.. vielleicht wird es ja besser.. wenn nicht, mal sehen.
Thanks, schönes W.e.
Anna :-)
- Das Thema ‘Plugin für Spamschutz’ ist für neue Antworten geschlossen.