Plugin installieren?

Hey ich wollt grad so n plugin installieren, aber a) kann ich das in keine ‚plugin-folder‘ hochladen, weil ich keine find und b) erschwert sich mir danach auch das aktivieren jener plugins weil ich sie wegen a) ja garnicht habe und ich außerdem nirgends nen menü-punkt auf meinem dashbord finden könnte, hätte ich sie denn erstmal hochgeladen.

da ich eben irgendwas in der richtung las spekulier ich mal: auf wordpress.com läufts nix mit plugins? sondern nur auf .org? richtig? wenn nicht wie mach ich das denn zum teufel!

mfg und danke im voraus, ich.

Plugins können auf WordPress.com leider nicht genutzt werden. Wenn Du WordPress selber hostest kannst Du natürlich Plugins heraufladen, aber hier bei WordPress.com geht das leider nicht. Vor allem aus Sicherheitsgründen. Du kannst aber Plugin-Wünsche per Feedback-Formukar schicken. Die Anfragen werden gesammelt und vielleicht werden dann auf lange Sicht Plugins nachgerüstet.

Siehe FAQ:
    http://faq.wordpress.com/2006/07/22/where-is-my-plugins-tab/

Can I upload my own plugins?

also ich habe heute gelesen ein netter mensch hat ein dawanda-plugin erstellt das ich wahnsinnich gerne nutzen würde. ich könnte zur not alles auf einen server laden aber es wäre wirklich weitaus komfortabler das ohne server in den blog einbinden zu können.
    das ist es übrigens: http://dmke.de/74/das-dawanda-shop-plugin-fuer-wordpress-version-10/
    gibts da ne möglichkeit oder kommt das in den ordner „anfragen-sammlung“?
    lg nic

Wie es schon in den von mir geposteten FAQ-Links steht: Eigene Plugins hochladen geht nicht. Keine Chance. Und ich glaube nicht, dass ein Shop-System auf WordPress.com eingebaut wird. (Eher so etwas wie „Verwandte Beiträge“ anzeigen). Ich denke, du wirst um ein selber hosten nicht herum kommen.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Plugin installieren?’ ist für neue Antworten geschlossen.