Podcast Feed hat keine E-Mail-Adresse

Hallöchen,

Ich betreibe einen Podcast über meinen WordPress-Blog und habe in den Podcast Einstellungen unter „E-Mail-Adresse“ die Podcast-E-Mail-Adresse angegeben. Leider taucht diese im Feed aber nicht auf, sodass dieser von Google Podcasts nicht akzeptiert wird.

Feld in Einstellungen:
    Feld in Podcast-Einstellungen

Fehler-Meldung im Podcasts-Manager von Google:
    Fehler in Google Podcasts Manager

Kopfbereich des Feeds:
    Podcast-Feed

Muss ich irgendwas beachten oder ist das tatsächlich so gewollt? Dann wäre aber meine Frage, warum man die E-Mail-Adresse überhaupt angeben soll, wenn sie am Ende nicht im Feed landet.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :-)

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung und auch für den Hinweis auf Impressum und Datenschutz. Mir war gar nicht mehr so ganz bewusst, dass wir uns darum noch gar nicht gekümmert hatten.

Leider hilft der Link nicht wirklich weiter. An sich funktioniert der RSS-Feed, wie er soll. In Podcast-Apps, auf TuneIn, Spotify und Itunes kann man uns problemlos abonnieren. Google Podcasts zickt halt rum, weil im Feed-XML keine E-Mail-Adresse angegeben ist. Ich habe mich nur gefragt, warum die E-Mail, die ich ja, wie im obigen Screenshot zu sehen, in den Podcast-Einstellungen meines Blogs eingetragen hab, im Feed nicht auftaucht.

Ich muss nochmal korrigieren. Die E-Mail-Adresse taucht im RSS-Feed auf unter itunes:owner > itunes:email. Ich könnte schwören, ich hab sie am Montag mit der Suche innerhalb der Browser-Seite nicht gefunden.

Leider reicht das aber dem Google Podcast Manager offenbar nicht. Ich bin mir nicht (mehr) sicher, ob das Problem hier auf WordPress-Seite liegt. Vielleicht weiß ja trotzdem jemand weiter.

Okay, entschuldigt bitte den Mehrfach-Post hier, aber ich hab nochmal ein Update zu dem Thema.

So wie es aussieht, hat Google entschieden, dass es meinen Podcast nicht mehr von der verifizierten Adresse (mit E-Mail im Feed) „https://beanstalkpodcast.wordpress.com/category/allgemein/feed/“ beziehen möchte, sondern stattdessen von „https://beanstalkpodcast.wordpress.com/feed/“ und in diesem Feed taucht tatsächlich keine E-Mail-Adresse auf.

Damit ist also eigentlich klar, dass das Problem nicht an WordPress liegt, sondern viel mehr an Google. Ich werde diesen Thread also als „gelöst“ markieren.

• Das Thema ‘Podcast Feed hat keine E-Mail-Adresse’ ist für neue Antworten geschlossen.