[WP.org] Portal aufbauenmit WP

Mein Ziel ist es, ein Portal umsetzen, das sich an http://www.arbeitsrecht.de orientiert.

Es sollen natürlich in erster Linie themenspezifische Nachrichten veröffentlicht werden, als auch ein Forum, Newsletter, Linklisten etc. angeboten werden.

Eine der Funktionen soll sein, dass sich die gewerblichen Nutzer, wie bei http://www.arbeitsrecht.de/anwaelte/registrieren/ registrieren können und auch ihr eigenes Profil selbst verwalten können. Das soll dann für eine Suchfunktion verwendet werden.
    Weiterhin möchte ich diese Daten für eine APP weiternutzen, damit z.B. eine Standortsuche möglich ist.

Ließe sich so ein Portal überhaupt mit WordPress umsetzen? Oder ist dieses CMS dafür nicht geeignet?

also nochmal:
    Ich suche ein oder mehrere Addon-s das mir bei folgendes Hilft:

x Potenziele Kunden können sich in mein Portal anmelden. Sie wählen aus 3 Packete — basic – medium oder premium
    x sie geben vordefinierte Sachen selber an, wie z.B. Foto selber hochladen, Adresse selber eingeben, kleine Beschreibung, Routenplaner etc.

Ich habe zwar mal mit reinem html gespielt aber das Eintragen und Pflegen ist der Horror, deshalb dachte ich das es mit WP einfacher währe.

Aber mir fehlt ein Tool/Addon das es leichter macht, finde aber keins. Und selber Programieren geht nicht!

Vielen Dank für Tipps.

mctekk

[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt – Martin(IQ)]

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

• Das Thema ‘[WP.org] Portal aufbauenmit WP’ ist für neue Antworten geschlossen.