Position der Sidebar verändern
-
Hallo Mit-Blogger
noch eine Sache ;) Ich möchte meine Sidebar unter meine Beiträge aber noch über das „Bloggen Sie auf WordPress.com“ am besten so, dass ich die Widgets auf 3 unsichtbare Spalten verteilen kann. Beispiel:
Widget 1 | Widget 3 | Widget 5 Widget 2 | Widget 4 | WidgetDas ganze dann noch zentriert. Und noch eine kleine Frage, ohne jetzt noch ein neues Thema zu machen, ist es möglich nur mit CSS den Button der Suche zu entfernen und den Text im Suchfeld anzupassen?
Vielen Dank für eure Anregungen :)
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast Du das CSS Upgrade?
http://en.support.wordpress.com/custom-css/Dann kannst Du die Widgets in deinem Sandbox-Theme per CSS entsprechend positionieren. Allerdings sind (wenn ich mich richtig erinnere) bei Sandbox nur zwei Sidebars vorhanden, also kannst Du auch nur zwei Spalten einrichten.
Die Suchbox ist ein Widget, welches Du also einfach bei den Widegts entfernen kannst. Wenn Du keine Widgets einfügst, dann kommt ein Standard-Set an Widgets.
Gruß, Torsten
-
Hi Thorsten,
ja das CSS-Upgrade habe ich. Ich frage mich wie ich das mit CSS lösen kann, bin da noch nicht so erfahren…
Ich hätte daher gerne Tipps welche „Tags“ (also padding und so) wie, mit welchen Werten usw., einsetzen muss.
Mit der Suche war gemeint, dass ich einfach nur das Feld haben möchte ohne den „Finde“-Button. Das man die Suche somit nur mit Enter/Return bestätigt.
Vielen Dank!
-
Den Submit-Button kannst Du in deinem aktuellen Theme so per CSS ausblenden:
#searchsubmit {display:none;}Die Umpositionierung ist etwas koplexer. Vor allem wird die Sidebar un der Content nicht mehr gefloated, so dass die Sidebar unter den Content „rutscht“.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Position der Sidebar verändern’ ist für neue Antworten geschlossen.