Posts aus einem anderem Blog importieren

Hallo an alle,

ich hab eine neue Seite erstellt (1&1) und jetzt wurde ich gerne meine blogeintrage von meiner alten seite die von wordpress.com gehostet wird halt gerne in meine neue importieren.

Auf der WordPress.com seite kann ich ja mittels der exportfunktion mir eine *.xml datei erstellen, aber was genau beinhaltet diese ?

Alle informationen ? Sei es kategorien, tags, Bilder usw. ? Oder muss ich mir die Bilder vorher alle Manuel sichern und dann jedem Beitrag wieder zuordnen ?

Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit, mein Blog beinhaltet über 500 beitrage und da war es ne ganz schone Arbeit die Bilder wieder manuell zuzuordnen.

Danke Schön.

Der Umzug sollte mit Export/Import möglich sein. Die Bilder werden, sofern öffentlich einsehbar, beim Import automatisch vom alten in den neuen Blog übernommen. Deswegen ist es auch wichtig, das alte Blog erst zu löschen, wenn der Import abgeschlossen ist.

Die xml-Exportdatei umfasst nur deine Beiträge, Seiten, Kommentare, Kategorien und Schlagwörter. Deshalb ist sie so klein.

Note: This will ONLY export your posts, pages, comments, categories, and tags; uploads and images may need to be manually transferred to the new blog. The current version of the WordPress.org installation gives you the option to import uploaded files, but the blog you are importing from must be live and serving images properly in order for it to work. So, do not delete your blog until after media files have successfully been imported into the new blog.

If you are planning to export your content to another blog platform, it’s best to manually download and save your images from your WordPress.com Media Library to before trying to import/upload them into the new blog.

Näheres steht auch in den Supportseiten zu Export und Import.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Posts aus einem anderem Blog importieren’ ist für neue Antworten geschlossen.