Premium-Nutzer werden und kündigen

Hallo!

Mein Blog riffshift.wordpress.com läuft nun seit einigen Wochen, und ich überlege mir jetzt, für 15€ pro Jahr Premium-Nutzer zu werden. Hauptsächlich will ich das, damit die Domain mir gehört und der Blog dann nur mehr riffshift.com heißt.

Frage: das gilt dann ja für ein Jahr. Was passiert, wenn das bezahlte Jahr zu Ende ist? Wird das automatisch verlängert oder kann ich das selbst einstellen und quasi jedes Jahr erneut entscheiden, ob ich das will?

Und: sollte ich einmal nicht mehr zahlen wollen – also kündigen – was passiert dann mit meinem Blog? Ich will dann auf die Gratis-Version zurück, was aber geschieht mit dem Titel der Domain/des Blogs? Falle ich dann einfach zurück auf riffshift.wordpress.com?

Und: wie wird die Zahlung vorgenommen? Kreditkarte, …?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Was genau meinst du mit „Premium-Nutzer“? Der Premium-Tarif kostet hier auf WordPress.com 80€.

Wenn dein Blog vor dem 1.September 2014 eröffnet wurde, solltest du auch noch Einzelupgrades kaufen können. In dem Fall spielst du wahrscheinlich auf das „Domain hinzufügen“ (Domain Mapping) Upgrade an. Kennst du dazu die entsprechende Supportseite?

Die Domain wird automatisch verlängert. sofern die hinterlegten Zahlungsinformationen (z.B. Kreditkarte) dies zulassen. Selbstverständlich kannst du unter Meine Upgrades die automatische Verlängerung auch jederzeit widerrufen. Dann läuft das Upgrade aus und du verlierst logischerweise deine Domain.

Wie du schon richtig vermutest, bleibt dein Blog nach Wegfall der Domain weiter unter der .wordpress.com-Adresse erreichbar. Diese wird bei einem Domainkauf automatisch auf die neue Domain umgeleitet und bleibt über die gesamte Laufzeit des Blogs unabhängig von Upgrades erreichbar.

Die Bezahlmethoden werden auf dieser Supportseite erklärt. Kurz gesagt Kreditkarte oder PayPal.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Premium-Nutzer werden und kündigen’ ist für neue Antworten geschlossen.