Privat gehosteter WP-Blog zum WP.com-Profil hinzufügen

Hallo zusammen,

ich bin Administrator eines sehr erfolgreichen Blogs und würde diesen gern zu ‚Meine Blogs‘ meines WordPress.com-Profils hinzufügen. Leider zeigt mir diese Sektion diesen Blog nicht an. Wähle ich stattdessen den Tab Statistik daneben, wird mir der Blog angezeigt. Das verwirrt mich xD

Der Grund warum ich das will ist simpel: Ich möchte ihn mit meinem Klout-Profil verknüpfen. Irgendjemand eine Idee?

P.S.: Die Suche habe ich bemüht, leider aber unter den gesuchten Stichworten nichts gefunden. Wobei ich auch zugeben muss, dass die Suchfunktion für das WP-Forum nicht gerade Bestnoten in Funktionalität verdient. xD

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das Hinzufügen geht nur bei der Statistik, wenn ich recht informiert bin. Du verbindest ja das Stats-Plugin oder Jetpack mit deinem WP.com-Account.

Die anderen Reiter betreffen (meist) nur WordPress.COM-Blogs.

Die Forensuche ist tatsächlich nicht so gut. Nicht ohne Grund findet sich am Ende jeder Suche ein Link zu Google, um dort mit den gleichen Suchbegriffen und begrenzt auf das Forum zu suchen …

Gruß, Torsten

Hallo Torsten und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, für die Stats läuft unter anderem Jetpack. Wenngleich das nicht die Antwort ist, die ich mir erhofft hatte, habe ich mir das schon fast gedacht. Irgendwie aber dennoch unlogisch, immerhin steht ja WP hinter beiden Plattformen .org und .com… Und dummerweise greifen Services wie Klout.com auf wp.com zu -.- xD

Trotzdem, vielen Dank und noch einen schönen Mittwoch (;

Toby

P.S.: Interessant… ich kann mich nicht erinnern, den letzten Satz meiner Themeneröffnung geschrieben zu haben. Für die Antwortgeber mag das hilfreich sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob jeder damit einverstanden ist, dass so ein Satz automatisch angehängt wird xD

Das mit dem letzten Satz ist ein Automatismus, der notwendig geworden ist, weil es sonst keine Möglichkeit für uns gibt, zu wissen um welches Blog es konkret geht.

Du kannst aber meines Erachtens auch explizit *kein* Blog angeben.

Zum Thema Klout: Die Schreiben das in ihrem Supportbereich aber auch explizit, das es nicht geht:
    http://support.klout.com/customer/portal/articles/544567-i-can-t-seem-to-add-my-wordpress-account-

Dir auch (trotzdem) einen schönen Mittwoch!

Gruß, Torsten

Mein Fehler. Ich hätte auch mal auf die Idee kommen können, mich bei Klout umzusehen, statt bei WP. Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer, vielen Dank (;

• Das Thema ‘Privat gehosteter WP-Blog zum WP.com-Profil hinzufügen’ ist für neue Antworten geschlossen.