Privater Blog

Ich habe meinen (Reise-)Blog seit Beginn auf privat eingestellt. Mein Mann hat hier bei wordpress einen eigenen Account gemacht und kann sich so einloggen und unseren Blog lesen
    .
    Nun habe ich eine Frage:
    Warum stellt sich der Status trotzdem immer wieder auf öffentlich – auch wenn ich es immer wieder unter passwortgeschützt einordne ? Und warum kommt es auch immer wieder zu einer Anbindung mit Link an den Messenger. Ich möchte wirklich sicher sein, dass mein Blog total privat ist.
    Was muss ich tun?

Danke für eine Antwort!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Auf der Privatsphären-Seite die Option „I would like my blog to be visible only to users I choose“ anwählen, dann ist dein Blog privat. Das stellt sich auch nicht um.

Siehe: http://en.support.wordpress.com/settings/privacy-settings/

Das hat nichts mit Passwortgeschützt zu tun, denn die Authorisierung findet über den WP.com-Login statt. Und die Anbindung zum Messenger müsstest du näher beschreiben, damit ich verstehe, was du damit meinst.

Gruß, Torsten

Publiziere: Bearbeiten

To enable Publicize: Messenger Connect, you will need to authorize your WordPress.com account on Doris Verenas Reise- und Gedankenwelt to connect with your Messenger Connect account.

Authorize connection with Messenger Connect

Obwohl ich den Link zum Messenger lösche, erscheint er immer wieder!

Danke für den Hinweis für das privat Stellen des Blogges. Meine Einstellungen sind richtig. Also erübrigt es sich, diese Korrekturen öffentlich, passwortgeschützt etc zu machen?

Herzlichen Dank!

Obwohl ich den Link zum Messenger lösche, erscheint er immer wieder!

Was für einen Link? Wenn du die Verbindung auflösen möchtest, dann tust du das unter Sharing:
    http://en.support.wordpress.com/publicize/#messenger-connect

Also erübrigt es sich, diese Korrekturen öffentlich, passwortgeschützt etc zu machen?

Kann dir nur bedingt fogen, was du mit öffentlich und Korrekturen meinst. Wenn dein Blog auf privat gestellt ist, dann können nur die Leute es ansehen, die unter Benutzer in deinem Blog eingetragen sind. Alle anderen sehen den Login bzw. einen Hinweis darauf, dass sie diesen Blog nicht ansehen können. Logge dich doch mal aus und gehen auf den Blog, dann siehst du es selbst. Ein zusätzlicher Passwortschutz ist daher nicht nötig, da das Blog ja auf privat gestellt ist.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Privater Blog’ ist für neue Antworten geschlossen.