privater blog – viewer einladen – ohne eigenen account ?

Hallo zusammen,

sufu brachte mich nicht weiter.
    Wenn ich einen privaten blog anlege und jemanden dazu als viewer einlade – geht das wirklich nur wenn sich derjenige dann einen wordpress-account zulegt?
    Kann ich hier nicht jemanden einladen, einen Benutzernamen und ein Passwort für denjenigen einrichten und gut?

Oder mache ich da einfach etwas falsch?

liebe Grüße,

charlie

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn ich einen privaten blog anlege und jemanden dazu als viewer einlade – geht das wirklich nur wenn sich derjenige dann einen wordpress-account zulegt?

Ja.

Kann ich hier nicht jemanden einladen, einen Benutzernamen und ein Passwort für denjenigen einrichten und gut?

Nein.

WordPress.com ist eine Community und kein Einzelblog, daher funktioniert die Autorisation als User per Konto. Anders ist es leider auf WordPress.com nicht möglich. Für private Blogs ist das natürlich ärgerlich, wenn man z.B. nur der Familie den Zugang geben will, aber das ist halt auch nicht der Hauptzweck von WP.com private Blogs anzubieten. Tut mir Leid.

Gruß, Torsten

WordPress.com ist eine Community und kein Einzelblog, daher funktioniert die Autorisation als User per Konto. Anders ist es leider auf WordPress.com nicht möglich. Für private Blogs ist das natürlich ärgerlich, wenn man z.B. nur der Familie den Zugang geben will, aber das ist halt auch nicht der Hauptzweck von WP.com private Blogs anzubieten. Tut mir Leid.

ist die Anzahl der Viewer aus diesem Grund auf 10 email-Adressen begrenzt?

Danke, Marti

Das ist aus Spamschutzgründen so eingerichtet:
    http://en.forums.wordpress.com/topic/unlimited-private-users-upgrade-no-more-available

Im Prinzip können beliebig viele User hinzugefügt werden.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘privater blog – viewer einladen – ohne eigenen account ?’ ist für neue Antworten geschlossen.